Stromkosten 8000 € durch Wasserschaden - Kann das stimmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachgerechnet habe ich das jetzt nicht, halte ich aber für realistisch.

Und ja, das sind wirklich nur Bruchteil der Kosten

Alle böden, alle türen, der Putz muss raus und neu gemacht werden

Hallo MiXXXery,

im Prinzip spielt das keine Rolle, denn diese Kosten müssen vom Verursacher bzw. dessen Versicherung getragen werden, je nachdem wer oder was den Wasserschaden verursacht hat, kommt sogar die Wohngebäudeversicherung des Hausbesitzers in Frage!

ja, das kann stimmen. Zahlt aber die Versicherung.

Du musst halt mit deinem Stromtarif rechnen.

Das kann momentan ja wahnsinnig unterschiedlich sein.

kann schon hinkommen, wenn du mal bedenkst welche Masse das is, du musst aber natürlich auch mit dem Tarif deines Stromanbieters rechnen.

MiXXXery
Fragesteller

Hab jetzt mit 28 Cent pro kWh gerechnet.

ewigsuzu  22.10.2022, 18:26
@MiXXXery

joar is ja einfaches mal rechnen, müsste also hinkommen.