Muss ich bezahlen, auch wenn ich nicht offiziell bezahlt habe?

2 Antworten

Hast du auf einen Knopf in der Art wie „Kostenpflichtig bestellen“ gedrückt? Stand da schon der zu zahlenden Preis da? Wenn beides ja und wenn du auch sonst alles bestätigt hast, dann kann es schon sein, dass du einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen bist.

Wenn du aber noch beim „Weiter“ warst und dir auch nicht klar kommuniziert wurde, dass du Betrag x zahlen musst, dann musst du auch nichts zahlen.

Juergen3578
Fragesteller

Nein, da stand überhaupt kein Preis, erst NACHDEM ich die häkchen gesetzt und bestätigt habe

Hast du bereits irgendwelche E-Mails erhalten in der Regel werden zahlungsdaten vor Abschluss des Vertrages er fragt einfach allein schon daher da du das Recht dazu hast vorher zu erfahren welche zahlungsmethoden sie überhaupt anbieten