Von Ebay belogen?

Reingreifer  19.12.2023, 20:15

Niemand wird bei eBay gesperrt wenn man etwas kauft, was hast du gemacht?

Anonymmm937
Fragesteller

Mein account wurde nach meine bestellung gesperrt, diese kam dann nie an.

4 Antworten

Nach dem kauf hat mich ebay gesperrr.

Ganz zufällig wird man nicht gesperrt.

Da der Stift aber nicht ankam, habe ich das auch nicht gezahlt

Nun und bei Klarna hast du das vielleicht nicht gemeldet? Man kann bei Zahlungen auch Probleme melden, geht auch wenn man im Chatsupport ist. Dein Problem erklären und dann weiß wenigstens Klarna bescheid.

Wegen der sperrung kann ich ebay nicht mehr kontaktieren.

Ein neues Konto erstellen und E-Bay kontaktieren (anrufen z.B), du hast ja sicherlich noch die E-Mails des alten Accounts und kannst die Daten davon auch nachweisen, wenn der Support nachfragen sollte. Es gibt auch eine Community, wo man fragen kann.

Der stift sollte auch vor wenigen Monaten ankommen. Da der Stift aber nicht ankam, habe ich das auch nicht gezahlt

Das ist das schlimmste was man machen kann, man bestellt, und bezahlt nicht und sagt niemanden Bescheid. Natürlich wird das nicht einfach so vergessen, jetzt hast du den Kram.

Mein Tipp: Erstell ein neues Konto, ruf Ebay an und kläre den Fall, gib auch Klarna noch Bescheid. Wird halt alles erschwert, wenn das schon vor Monaten war...

Von Experte Margita1881 bestätigt
Da ich mit Klarna gezahlt habe hatte ich etwas zeit.

Warum hattest Du etwas Zeit?

Das ist jetzt einige Monate her. Der stift sollte auch vor wenigen Monaten ankommen. Da der Stift aber nicht ankam, habe ich das auch nicht gezahlt

Widerspruch: Zuerst hast Du gezahlt und dann hast Du nicht gezahlt?

Was stimmt denn nun?

und jetzt muss ich den fünffachen Preis zahlen.

Da könnten ja u.U. Mahngebühren anfallen. Aber auch das "fünffache" ist nicht so ernst zu nehmen, bei Deinen widersprüchlichen Angaben.

Kontaktiere Klarna.

haikoko  20.12.2023, 09:17

Zu Deiner Eingangsfrage "Von ebay belogen?".: ebay lügt nicht. ebay ist nur eine Verkaufsplattform, auf der unterschiedliche Verkäufer ihre Waren anbieten.

Tach :)

"Wegen der sperrung kann ich ebay nicht mehr kontaktieren."

Das ist in jedem Fall falsch. Auch in ein eingeschränktes/ gesperrtes Konto kann man sich einloggen und eBay kontaktieren.

Dann kannst Du nach der Sperre fragen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Was genau stand in der Mail, die eBay geschickt hat, als sie Deinen Account gesperrt haben.
Und wer genau will jetzt "den fünffachen Preis" von Dir?