Kleinanzeigen direkt kaufen Funktion?
Ist die direkt kaufen Funktion nur für denn Käufer oder auch für denn Verkäufer ein Vorteil habe oft gehört das einige ihr Geld nicht bekommen haben weil es angeblich Schäden gab die gar nicht stimmen
2 Antworten
Das hat nur Vorteile für den Käufer. Es nennt sich auch KÄUFERschutz und "sicher bezahlen".
Wenn der Käufer einen Fall eröffnet wird in der Regel zu Gunsten des Käufers entschieden. Genau wie bei Paypal Waren und Dienstleistungen.
das funktioniert nur wenn beide seriös sind (Käufer und Verkäufer), spreche aus Erfahrung. Ich verkaufe seit 2014 regelmäßig . In erster Linie Geldmacherei die Dienstleister, die Käufer zahlen bei Kleinanzeigen die Gebühren.
seitdem es diese Funktion Direkt zahlen gibt, haben 4 Leute damit bezahlt und 1x ist es für den Käufer!!! komplett in die Hose gegangen und ich hatte die Arbeit mit dem ganzen Mist. Es hat 4 Wochen gedauert, OPP hat gar nichts geklärt, der hat den Artikel nie bekommen, weil der Artikel an mich zurückgesendet wurde durch einen Fehler von Hermes, das ganze wurde aber als dem Käufer als zugestellt gemeldet und damit das Geld an mich ausgezahlt. Weder bei Kleinanzeigen noch bei OPP haben die das verstanden. Der Käufer hat dann nochmals schriftlich von OPP erhalten, dass der Artikel ihm zugestellt wäre und der Fall damit abgeschlossen. Wir haben uns dann außerhalb von OPP geeinigt . Nur Stress für alle. Die anderen 3 Käufer waren jeweils junge Männer die in der Nacht gekauft hatten und nicht erst warten wollten, wahrscheinlich auch aus Angst, dass es weg ist weil es gefragt war.
Vor ein paar Tagen hatte ich nochmal darüber eine Zahlung, über "Angebot machen", ich habe das Angebot angenommen. Der Käufer hat sich auch gleich bedankt und mir geschrieben dass schon gezahlt hätte, hat dann 4 Tage gedauert, bis die Meldung gekommen , dass Geld da, weil WE dazwischen. Mit Paypal wäre es sofort da gewesen. die Lieferung hat sich dadurch 4 Tage verzögert. Einmal hatte ich darüber einen Kauf, der Käufer hat nie gezahlt. Man hockt auf den Artikel und kann nicht weiterverkaufen, weil man ja theoretisch schon verkauft hat. Wer drauf aus ist kennt alle Tricks und Käufer bescheißen Verkäufer, nicht nur Verkäufer die Käufer.
Richtig und wenn der Käufer meldet, das Packet war leer, hat der Verkäufer die A-Karte.
LG
Weit mehr Käuferschutz als Verkäuferschutz.
Wenn du verkaufst dann nur per Banküberweisung oder PayPal Freunde und wie immer den Account des Käufers sich immer genau anschauen!⚠️
Account erst gestern oder heute erstellt z.B.? Kein Verkauf!