Durchlauferhitzer macht Geräusche wenn Nachbar Wasser zieht?
Hallo,
mir ist aufgefallen das wenn unser Nachbar über uns im Bad Wasser zieht z.B aus dem Waschbecken, das dann ein Rauschen zu hören ist in unserem Durchlauferhitzer das Wasser durchläuft, also quasi genau so als wenn wir bei uns kaltes Wasser ziehen.
ist das normal oder läuft das Wasser vom Nachbarn über unseren Erhitzer? Unser Haus ist Baujahr zwischen 75 und 85.
Anfang 2023 haben wir allerdings einen neuen eingebaut bekommen.
Ich hoffe jemand hat einen Rat um das herauszufinden
2 Antworten
Schalte doch einfach mal dein Heizgerät komplett aus. Dann wirst du schon bemerken ob dein Nachbar sich beim Vermieter beschwert und irgendwas los geht. Geräusche übertragen sich durch Rohrleitungen und können ggf. überall zu hören sein.
Jeder Wasserboiler ist abzuschalten, notfalls geht das über eine Sicherung. Und außerdem kannst du am Gerät Änderungen vornehmen, also die Temperatur runter regeln. Sei doch mal einfallsreich.
wenn es rauscht vom Nachbarn darf bei eurem Durchlauferhitzen die Kontrolleuchte nicht angehen und eure Wasseruhr nicht zählen, wenn doch mus der Eigentümer das in Ordnung bringen
fkkoldie46
Kann ich leider nicht, das Stromkabel ist hinter dem Erhitzer in die Wand gelegt.