Einzug in neue Wohnung. Kein Warmwasser!?
Hey Leute,
ich bin vorgestern relativ spontan in meine neue Wohnung eingezogen. Man muss dazu sagen, dass in der Wohnung viele neue Sachen sind wie beispielsweise Nachtspeicherheizung und elektr. Erhitzer. Mit der NSH komme ich schon ganz gut zurecht, mit dem Kaltwasser auch (im Flur außerhalb der Wohnung ist ein Kasten wo man den Hahn zu- oder aufdrehen kann.
Mit dem Warmwasser habe ich allerdings noch Probleme, denn wenn ich Warmwasser aufdrehe kommt gar kein Tropfen Wasser, egal ob Waschbecken, Dusche, Küche.. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Im Bad unter dem Waschbecken sind noch die 2 Schläuche/Anschlüsse für Warm- und Kaltwasser. Auch die hab ich geöffnet und in allen Möglichkeiten versucht an das Warmwasser zu kommen. Die Wohnung wurde sogut wie neu renoviert, inkl. Sicherungskasten, in dem die 3 Sicherungen zum "Erhitzer" draußen sind.. Ich kenne mich leider echt gar nicht aus, aber wenn beim Aufdrehen von Warmwasser kein Wasser kommt, wird wohl irgendwo was blockiert sein, oder? Vielleicht durch ein geschlossenes Ventil, dass ich noch nicht gefunden habe oder einfach die 3 Sicherungen vom "Erhitzer" rein machen? Im Keller findet man nichts.. Da sind allerdings noch 3 abgeschlossene Räume von denen einer dem Hausmeister gehört.
Ich muss noch was wichtiges dazu sagen, und zwar dass die 3 Sicherungen für den Erhitzer mit schwarzem Klebeband überklebt wurde. Das schwarze Klebeband gibt mir natürlich erst mal das Signal die Finger weg zu lassen, vorallem bei Elektrizität, von der ich kaum bis gar keine Ahnung habe. Deshalb einfach mal die Frage..Ob mir jemand Informationen geben kann, wie das in der Regel überhaupt abläuft, was ich da spontan jetzt am besten machen kann (außer bis Morgen zu warten und Vermieter/Hausmeister anzurufen).
Danke im vorraus
3 Antworten
Bei der Wohnungsübergabe prüft man das alles.
... relativ spontan ... eingezogen.
Du bist da offensichtlich zu früh drin.
Die sind noch nicht fertig.
Ich kenne keinen Boiler oder Duchlauferhitzer, wo kein Wasser durch kommt, wenn der Strom abgestellt wird.
Es wird also irgendwo noch ein Ventil etc. geben, das aufgedreht wurde.
Dass aber jemand das Wasser abgedreht und den Strom ausgestellt hat, und die Sicherungen mit Klebeband gesichert, das deutet m.E. darauf hin, dass hier was nicht stimmt. Bestenfalls ist da wo der Duchlauferhitzer sein sollte, keiner mehr.
Einfach Wasser und vor allem Strom wieder andrehen ohne nachzuschauen, warum abgestellt wurde, wäre echt unklug.