Kein Warmwasser?

4 Antworten

Ich würde nochmals anrufen und deutlich zum Ausdruck bringen, dass durch die genannten Missstände ein erheblicher Mietmangel vorliegt und Du, falls die Sachen nicht bis morgen erledigt sind, die Miete kürzen wirst.

Vielleicht kommt dann jemand aus dem Quark...

Hallo MARIONADE,

Wenn ich das richtig herausgelesen habe hast du einen elektrischen Durchlauferhitzer für die Warmwasserversorgung.
Du solltest mal am Sicherungskasten nachschauen ob die Sicherungen für den Durchlauferhitzer aktiviert sind.

Den Schlüssel für die Steckdose der Waschmaschine würde ich telefonisch beim Vermieter anfragen, damit der dir umgehend zur Verfügung gestellt wird.

Gruß Markus

MARIONADE
Fragesteller

Hab grade nachgeschaut, ist alles angeschaltet. Hab auch versucht das Ding im Badezimmer anzumachen - geht an, macht auch Geräusche, aber warmes Wasser hab ich leider trotzdem nicht..

Hab soeben auch bei der Verwaltung nochmal angerufen und denen das Problem nochmal erklärt. Warte jetzt auf eine Rückmeldung.

Vermieter ansprechen. Warmwasser ist unerlässlich. Wenn dein Warmwasser elektrisch bereitet wird, ist das sehr sehr teuer. Da würde ich extrem kurz duschen oder wie in meinem Fall mir lieber einen Gasherd kaufen (Propangasflasche) und mir mein Duschwasser so zu erhitzen. Warmwasser mit Strom ist schon ungünstig, aber nun ist es so wie es ist.

MARIONADE
Fragesteller

Wie meinst du "elektrisch bereitet"? Musste ja kalt duschen gehen, weil warmwasser kommt garnicht.. kenne mich damit auch einfach 0 aus und hab keine Ahnung was man da machen soll.. und kein A** kümmert sich

shakur1988  10.04.2024, 15:58

Was stimmt mit dir nich!? @senior

Ich habe damals ohne Wasser in einem großen Topf Wasser aufgekocht, alternativ kannst du dir auch eine DIY Dusche bauen, dort füllst du dann warmes wasser rein.

Kann man auch kaufen.

shakur1988  10.04.2024, 15:59

"Wasser ohne Wasser im topf aufkochen .."🤣🤣🤣