Gibt es eine Abdeckung für dieses Rohr-/Kuppe?

1 Antwort

Hallo bluedxca93,

Die Sicherheitspruppe hat eine Absperrung und die kannst du einfach zudrehen.

Auf dem Bild die graue Kappe nach vorne abziehen und dann zudrehen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
bluedxca93
Fragesteller

Perfekt. Der Tipp ist Goldwert. Funktioniert. Gerade getestet.

HansimGlueck911  30.07.2023, 20:04
@bluedxca93

Bitteschön, gern geschehen. Du darfst dann aber an den anderen Zapfstellen an denen Warmwasser über den Boiler versorgt wurde kein Warmwasser zapfen, damit es nicht in die Warmwasserleitung überströmt und dort am Boiler dann rauskommt. An diesen Zapfstellen dann nur kaltes Wasser zapfen auf der kältesten Stellung. Im Notfall Eckventil links auf der Warmwasserseite zudrehen falls Kinder im Haus sind oder jemand aus Unachtsamkeit versehentlich Warm- oder Mischwasser aufdreht. 😉

bluedxca93
Fragesteller
@HansimGlueck911

Das stimmt. Hab auf der Warmwassersseite die Eckventile zu und für die Boilerseite wo Warmwasser ist nen Stopfen gefunden.. Musste nur ein Teil wo auf beiden Seiten Gewinde war vor einer Verlängerung rausdrehen. Bin froh das wenigstens der Rest jetzt wieder geht.