Valliant Gas-Boiler anstellen?

7 Antworten

Hallo isabellxyv,

So wie ich das sehe fehlt bei dir entweder der Knopf für die Piezozündung oder der ganze Piezozünder.

Dieser wird hier benötigt um den Zündfunken für die Gasflamme zu erzeugen damit das Gerät angeht.

Da solltest du dich umgehend an deinen Vermieter wenden damit das repariert wird.

So kann das nicht funktionieren.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde probieren, den großen Drehknopf ab oben (press) etwas reindrücken und entgegen dem Uhrzeiger zu drehen, bei der 2. Markierung (min. 10 Sek.) kurz warten, gedrückt halten, und dann weiter drehen bis ganz rechts, wo die Flamme als Symbol gezeichnet ist.

Am unteren Drehknopf wird offenbar die Wassertemperatur eingestellt.

Sollte das nicht funktionieren, schau mal ob irgendwo eine Beschreibung liegt. Wenn nicht, check doch auf der Homepage von Vaillant ob Infos zu bekommen sind. Sonst frag den Vermieter um Rat.

Schwester23  15.09.2022, 18:51

Vielleicht muss der große Drehknopf auch nur gedrückt werden, bis er über die "Stufe" kommt, wer weiß ..

Ich würde einfach eine andere Mietpartei bitten mal zu schauen.

Es ist möglich,das die Etagengaszuführ unterbrochen ist.

So ein Gerät sollte man nur in Betrieb nehmen,wenn sicher gestellt ist,das das Gerät grundsätzlich in Ordnung ist.

Das hättest Du Dir besser bei der Wohnungsbesichtigung bzw.bei Abschluß des Mietvertrages erklären lassen sollen.)

Ich nochmal :)

Hab grad im Internet "Vaillant Durchlauferhitzer Betriebsanleitung" eingegeben. Da kommt natürlich sehr viel.

Schau doch mal, ob seitlich oder hinten auf dem Typenschild eine Serien-Nummer zu erkennen ist. Damit könntest Du leichter die passende Anleitung finden.

Gedrückt halten, 20 Sekunden lang auf kalt stellen und dann im Vollgang auf Hitze stellen, auf 20 Grad laufen lassen und den Regler wieder auf 3 stellen

isabellxyv
Fragesteller

passiert garnichts wenn ichs reindrücke:/