Bosch Waschmaschine Zulaufschlauch Sieb reinigen?

2 Antworten

Hallo stehenkra

Stelle einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
stehenkra
Fragesteller

Das Wasser kommt ausreichend und mit Druck.
Ablagerungen im Sieb vor dem AquaStop sind entfernt.
Ich kann aufgrund der Abdeckung den Zulaufschlauch nicht entfernen und falls vorhanden das Sieb dort nicht kontrollieren bzw. überprüfen ob am Ende des Schlauchs das Wasser durchkommt.....
Dank Dir!

HobbyTfz  25.11.2023, 17:46
@stehenkra

Was meldet das Display? Wird die Wassermenge nicht in einer bestimmten Zeit erreicht? Läuft das Wasser in der Schublade nur ganz langsam zu?

Das Display meldet, dass wenig oder kein Wasser ankommt.
In der der Waschmaschine kommt Wasser an, aber eben "viel weniger" als im Normalzustand und nicht annähernd soviel wie der Druck in der Wasserleitung zulassen würde.