Waschmaschine zieht kein Wasser und brummt ganz leise. Liegt ein Defekt vor?

4 Antworten

Hallo Hairlockelook,

bei dem von Dir beschriebenem Symptom

Waschmaschine zieht kein Wasser und brummt ganz leise.

könnte das Magnetventil hängen, das sitzt wahrscheinlich dort wo der Zulaufschlauch in die Maschine geht. Vermutlich ist das ein Fall für den Kundendienst!

Moin,

wie schnell hast du die Maschine ausgemacht?

Bedenke Waschmaschine/Spülmaschine pumpen erstmal nach dem Einschalten Wasser ab.

Da das Flusensieb gereinigt wurde ist kein Wasser in der Maschine und die Pumpe läuft trocken.

Etwas länger warten oder Wasser in die Trommel füllen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Ist der Wasserhahn auf? Wenn ja, liegt tatsächlich ein Defekt vor. Typisch bei diesen Vesten Dingern. (Deine Maschine wurde von Vestel gebaut)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hallo

Es könnte  Wasser  in  der  Bodenwanne  sein.  Maschine  vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen.   Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen. Das kann passieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Restwasser statt vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte