Problem mit der Waschmaschine/ Wasser läuft aus?

5 Antworten

Kann mich nur anschließen. Der Abflussanschluss ist so schon Pfusch, mit Panzertape abzudichten... Der muss entweder anständig aufgearbeitet werden, oder komplett erneuern...

falls Du Mieter bis und der Anschluss liegt in deiner Wohnung, solltest Du das gleich deinem Vermieter melden, bevor du selbst Hand anlegst und etwas läuft schief.

Wenn du Eigentümer bist, Klempner anrufen. Vielleicht ist nur die Dichtung defekt. Aber besser Fachmann ranlassen.

Da muss wohl der Syphon auseinandergenommen, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen wieder montiert werden. Das sieht ja schlimm nach Pfusch am Bau aus.

So wie der schon geflickt ist, ist es auch kein Wunder. Da hilft nur mit dem Foto zum Hornbach (wegen dem Top Service) fahren, die suchen raus, was du brauchst und wenn du willst auch gleich einen Handwerker dazu.

Hallo Piapras001

Das beim Ablauf ist Murks. Du solltest das von einem Installateur fachgerecht machen lassen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte