Zulauf Wasserhahn an der Waschmaschine undicht?

Wechselfreund  13.02.2023, 22:34

Kein Bild da.

hz726380
Fragesteller

tut mir leid, habe es jetzt hinzugefügt

5 Antworten

unzerbrechlich und so sieht das von innen aus.🤣🤣

Bild zum Beitrag Hier ist das Innenleben übersichtlich mit der Dichtung to sehen.

 - (Reparatur, Waschmaschine, Anschluss)

Schau mal nach ob da eine Dichtung drin ist und ob die vielleicht stark verformt und damit kaputt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
hz726380
Fragesteller

Ich habe Bilder hochgeladen, ist in diesem Teil vom Wasserhahn eine Dichtung? Wenn ja wie krieg ich das "Schraubstück" ab?

alterzapp  13.02.2023, 22:50
@hz726380

Mit einem passenden Maulschlüssel und vielleicht noch bei Problemen zum Gegenhalten eine Rohrzange. Und ja, da drin sollte eine Dichtung sein. Es wird wohl eine Runddichtung sein. Aber bei dem Roten Anschluss müsste auch eine Dichtung drin sein. Schau da zuerst.

hz726380
Fragesteller
@alterzapp

es liegt nicht am roten anschluss, der ist dicht an einem anderen wasserhahn.

Vielen dank!

Wirklich da, wo der Pfeil ist (also oben)?

Dann ist die Dichtung zwischen Wasserhahn und dem Doppelgewindestück (oben im Wasserhahn, unten im Schlauchanschluss) defekt.

hz726380
Fragesteller

Ja, es läuft nur von dort oben runter. Vielen dank!

Wechselfreund  13.02.2023, 23:15
@hz726380

Das müsste sich mit einem Klauenschlüssel aus dem Wasserhahn rausdrehen lassen (gegen den Uhrzeigersinn). Dabei kann man das aber auch (mit Gewalt) schrotten, dann besteht Überschwemmungsgefahr.

Dann stell doch das Wasser am Hauptrohr ab und schau am Schlauch, woran es liegt.

Stell Eimer erstmal unter, bis die Zuleitung leer ist.

hz726380
Fragesteller

Es liegt nicht am Schlauch, habe schon einen komplett neuen gekauft. Ich habe das Bild hochgeladen, es ist über dem schlauch. Danke trotzdem

Kanimose  13.02.2023, 23:00
@hz726380

Mit 2 Wasserrohrzangen. Wenn du Glück hast im Sonderangebot je 5€.

Und GummiringDichtung dazwischen tun.

Hallo hz726380

Du musst diesen Doppelnippel rausschrauben und mit einem Dichtungsband wieder einschrauben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte