Wasseranschluss Waschmaschine hat kein Wasser, wie checke ich das Eckventil?

3 Antworten

Das kleinere Stellrad an der Oberseite des Eckventils regelt vermutlich den gesamten Zufluss. Ist das denn offen? Also kommt oben am Waschbecken kaltes Wasser an?Der Drehknauf mit dem blauen Punkt ist mMn das Ventil nur für den Zulauf der WaMa. Aber da kann nichts kommen, wenn das andere Ventil zu ist.

Norina1603  01.07.2024, 19:23
Das kleinere Stellrad an der Oberseite des Eckventils regelt vermutlich den gesamten Zufluss. Ist das denn offen?

Nicht wirklich, denn das ist nur das Ventil für die Armatur!

Hamish001 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 18:53

Gut zu wissen was (2) ist 🥺 ja am Waschbecken funktioniert alles.

Hallo Hamish001,

der obere Griff auf dem ersten Bild ist nur für die Armatur, hat also mit dem Waschmaschinenanschluss nichts zu tun! Leider sieht man das Ventil auf dem zweiten Bild nicht von der Seite, denn Deiner Beschreibung nach

es hat geploppt und seitdem kommt da nichts mehr.

könnte der Vormieter dort einen mechanischen Wasserstopp eingebaut haben, der wäre nur aufgeschraubt und könnte bei abgesperrtem Ventil (blauer Punkt) abgeschraubt und der Anschlussschlauch der Maschine direkt angebracht werden!

Es zieht zwar Wasser, aber dann startet das Programm nicht und die ganze Trommel ist überflutet

Vielleicht ist der Wasserstandssensor defekt.

Hamish001 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 18:55

Meinst du das Magnetventil oder diesen Druckwächter ? Das hätte ich als Nächstes vermutet. Dachte halt, den Wasseranschluss testen ist einfacher weil man nicht die Maschine auseinander schrauben muss 😭