Waschmaschine Bosch defekt?

3 Antworten

Ich würde es mal die Bosch/Siemens WM erst mal auseinbauen, d.h. alle Verkleidung umlaufend mind. drei-oder vierseitig entfernen. Nur weil man es draußen Wasser ausläuft kann man ohne Einsicht im Inneren keine Fehler oder Mängel erkennen. (bsp. am Auto ohne Motorraum-Einsicht geht nichts :) Erst wenn man sieht, wo es tropft oder Wasser dort ausläuft kann man da erst den Mängel oder Fehler präzise sehen und das beheben bzw. Reparieren mit Austausch usw. Sonst ist es ein Raten ohne Erfolgsergebnis. Wenn du nicht handwerklich bist, hole dich Hilfe. Aber ein Service-MA vom Bosch/Siemens macht m.Erachtens nach erstmal nur das gleiche, d.h. die MA bauen die Verkleidung ab mit Fehlersuche but only n. Std-Aufwand. Schreibe mal wenn du den Fehler gefunden hast. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da könnte die Pumpe bzw. die Zuleitung zur Pumpe undicht sein.

Killerhei
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort müsste noch erwähnen das ich bemerkt habe es läuft auch Schaum aus der Maschine.

Entweder ein Zuleitungsschlauch kaputt/undicht oder Loch im Bottich. Letzteres passiert auch ab und an mal bei Bosch/Siemens.

Ein neuer Bottich kostet mindestens 200€, mit Einbau mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas