Schlauch neben Flusensieb in Waschmaschine gerutscht. Was soll ich machen?

1 Antwort

Hallo,

ich vermute mal das war der Notablaufschlauch. Den braucht man eigentlich nur, wenn man das Wasser aus irgendwelchen gründen mal aus der Maschine lassen muss. Nicht alle Maschinen haben eine, dann muss man das Wasser vorsichtig über das Flusensieb ablassen. Wenn der Stopfen noch drauf ist kannst Du die Maschine noch nutzen. Bei gelegenheit die Maschine aufschrauben und den Schlauch wieder durch das Loch stecken.

Juliiiii677
Fragesteller

Super vielen Dank !

baerlieb  02.02.2024, 22:37

ja ich meine auch so geht es. wasser kannst Du im auch durch leichtes aufschrauben des Flusensieb ablassen (ist natürlich mehr schweinerei). wir legen dann immer ein backblech davor. dann geht es so halbwegs. kannst DU den ablaufschauch durch das loch sehen? dann kannst Du ihn evtl mit einem gebogenen Draht vorsichtig wieder herausangeln. sonst muss man bei gelegenheit die maschine von hinten /oben aufschrauben("deckel ab") und dann von oben mit einem langen draht wieder an seinen platz "angeln" Beachte die Antwort von Hobby...der stopfen muss unbedingt zu sein