Was ist das für eine Anzeige am Boiler?

6 Antworten

Das ist eine nachträglich angebrachte Oberflächentemperaturanzeige. Wer auch immer das gute Stuck montiert hat, hatte wohl gehofft damit die Temperatur im Speicher sehen zu können. Da es jedoch nur die Oberflächentemperatur anzeigt bewegt sich die Anzeige natürlich nicht sinnvoll.

Es zeigt also mit einer nicht beschrifteten Skala an, wie warm die Oberfläche des Speichers ist.

Könnte die Temperaturanzeige des Wassers sein

fasaso25
Fragesteller

Dachte ich auch schon, aber die Anzeige verändert sich fast nicht. Einmal kam kaltes Wasser, die Anzeige war aber nicht weiter unten. Übers Wochenende wurde die Boiler nicht verwendet, die Anzeige ist aber nicht gestiegen.

Andreaslpz  28.06.2021, 20:07
@fasaso25

Oder es ist die Anzeige dafür wie warm das Wasser sein soll, was aber eher ungewöhnlich wäre, weil dazu gibts ja meist ein Drehrädchen

Rot, kann Temperatur sein, ob Heißwasser oder Heizung, keine Ahnung.

Füllstand?!

...das ist ein Thermometer! Möglicherweise ein defektes!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung