Untertischgerät Boiler undicht?

3 Antworten

Hallo Bohnenpflanzer,

so wie @Minijobopa sehe ich das auch, aber der Boiler ist mit der richtigen Armatur (drei Anschlüsse) immer drucklos und ja, die Drossel ist ausreichend!

Du müsstest also das warme Wasser laufen lassen (muss nicht warm sein) und kannst erst dann feststellen, ob Anschlüsse am Boiler undicht sind!

Ein Druckminderer hilft bei einem Niederdruckgerät nicht, weil das Gerät " offen" ist, es entsteht kein Druck im Gerät. Die Undichtigkeit kann nur von einer Verschraubung kommen die nicht richtig angezogen wurde oder von einer defekten oder falsch eingebauten Dichtung.

Das solltest du noch einmal richtig nachsehen.

Das Wasser das beim Schräghalten unten herauslief stand da wohl im innern in einer Vertiefung und kam ursprünglich von oben.

Ein paar Tropfen nach einer Installation müssen kein Zeichen für einen Defekt sein und der Durchflussmengenbegrenzer hat auch nichts damit zu tun.

Lappen drunter und die weitere Entwicklung abwarten, sollte es garncht aufhören oder schlimmer werden bleibt nur ein Fachmann. Von Hier aus kann man nicht viel tun weil man ja nichts sieht.

Tp: Manchmal oder eher meistens gibts im Verwandten-oder Bekanntenkreis einen der sich auskennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bohnenpflanzer
Fragesteller

Danke für die Information. Ich werde das ganze mal beobachten und nachforschen wer sich damit auskennt.

Vielen Dank!

Norina1603  11.10.2020, 17:20
@Bohnenpflanzer

Da gibt es nicht viel zum Auskennen ;-) eine Undichtigkeit kann auch ein Laie feststellen, dauert aber bei einem drucklosem Gerät etwas länger, da hier nicht "spritzen" kann, sondern höchstens tröpfelt!

Möglicherweise kommen die paar Tropfen (auch Wasser unterliegt der Schwerkraft) aus den nicht 100%ig dichten Anschlüssen?

Im Zweifelsfall musst Du einen Fachmann bemühen.