Wie kann ich eine Niederdruckarmatur mit Brause an meinen Boiler anschließen?

Anschlüsse - (Wasser, Küche, IKEA) Zubehör - (Wasser, Küche, IKEA)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese 3 Schläuche sind normalerweise mit A B C gekennzeichnet. A gehört an den Wasseranschluss, B ist der Zulauf von der Armatur zum Boiler, in C geht das warme Wasser vom Boiler zur Armatur. Achtung, wenn was falsch ist, gluckert der Boiler und wird kaputt weil er dann ohne Wasser ist. Es darf beim aufwärmen Tropfen, wenn du das Wasser abdrehst, darf es nicht lange nachrinnen. Wenn es das tut, ist irgendwas falsch und der Boiler rinnt leer.

marius322
Fragesteller

Es sind wie auf dem Bild zu erkennen.. aber 4 Anschlüsse. Mit 3 würde ich es denke auch hinbekommen.. Aber weshalb 4 O.o

marius322
Fragesteller
@marius322

Ach super. Da unten ist ja noch eine Anleitung mit 4 Anschlüssen. Danke im Voraus.. Melde mich später wenn es geklappt hat ;)

vogerlsalat  11.06.2014, 09:36
@marius322

Na, der lange ist für die Handbrause, der ist quasi die Verlängerung.

Die Küchenmonteure sollten das können. Warum man den KUNDEN damit allein lässt ist sehr unverständlich.

Ich bin selbst 40 Jahre Küchenmonteur gewesen und solche Aufgaben gehören zur Montage der Küche dazu.

Ebenso wie der Anschluss des Herdes oder Kochfeldes.

Vieleicht solltest Du den Verkäufer oder die Monteure nochmals darauf ansprechen.

Du hast ein RECHT darauf!

Was waren denn das für Monteure? War der komplette Aufbau mit bezahlt? o.O

marius322
Fragesteller

Ja, eigentlich schon. Allerdings war kein Boiler mit eingeplant. Also der kommt nicht vom Küchen unternehmen usw. Naja das war sowiso ein Reinfall.... Falschlieferungen ohne ende. Die Arbeitsplatte hat ein schaden und noch mehr.. dafür 7000 Euro... O.o.. Jetzt müssen die in 2 Wochen nochmal kommen und die Arbeitsplatte austauschen... Naja..

ex0777  19.09.2016, 14:05
@marius322

hallo marius! wie hast du denn den boiler an das untere t Stück Ende divht angeschlossen? ich verzweifle gerade an dem gleichen Problem :D