Niederdruckarmatur, was wohin

Armatur - (Küche, Armatur)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal hast du eine Armatur für drucklose Boiler! 1. ein Schlauch hat auch bei geschlossenem Wasserhahn Durchgang zum Auslauf. das ist die Heißwasserleitung vom Boiler. 2. die Armatur auf kalt (rechts) stellen und öffnen. Einer der 2 übrigen Schläuche hat Durchgang zum Auslauf. Das ist der Anschluss für die Wasserleitung. 3. der Letzte Schlauch, lässt sich bei geöffneten Hahn und Stellung Heiß (links) zum Schlauch 2 durchblasen. Das ist der Kaltwasseranschluss des Boilers. Viel Spaß!

Hi,

danke schon mal.

Also ich kaufe jetzt die drei Schläuche, schraube diese an den Wasserhahn. Dann stelle ich auf "kalt", schließe den Schlauch an den Wasseranschluss an und schaue aus welchem der anderen Schläuchen das Wasser läuft. Dieser Schlauch ist dann der Zulauf für den Boiler? Der letzte ist dann Warmwasser aus dem Boiler.

Muss der Schlauch an dem Wasseranschluß ein besonderer sein? Ich glaube da liegt am meisten Druck drauf oder?

@ElCorleone

So ist das richtig! Bei den Schläuchen gibt`s aber keine Unterschiede in der Druckfestigkeit.

der "Knopf" ist vermutlich für den Ablaufstoppel, damit du das wasser anstauen lassen kannst.

Aber bist du dir sicher das du eine Amatur mit 3 Amschlüssen benötigst? Wenn ja, wie kommst du darauf?

Lg

Benötige ich, da ich nur Kaltwasser in der Küche habe. Da braucht man doch einen Boiler?