Solange das Moped damit nicht laut wird, ist das nicht schlimm. Nur nicht schön.

...zur Antwort

Das kann dir wahrscheinlich nur eine Fachwerkstatt genau sagen. Ich weiß, das das in der ehemaligen DDR eine gängige Praxis war. Aber wenn du die Buchse nacharbeitest, brauchst du ja dann auch einen entsprechenden Übermaß Kolben. Bei Simson Moped und auch bei MZ Motorrädern gab es damals 5 Übermaße. Jeweils 0,25mm und die dazu passenden Kolben und Ringe.Aber ob das bei KTM möglich ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

...zur Antwort

Es gab von der Schwalbe 3 Modelle. KR 51; KR51/1 und KR51/2. Nach deinem Baujahr hast du das erste Model. Hier kannst du die Unterschiede nachlesen.  https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Schwalbe

...zur Antwort

Das ist ein Kolbenklemmer oder Kolbenfresser.

...zur Antwort

Ich vertraue auf eine Mikrowelle mit Grill und Heißluft! Das ist wie ein Backofen und eine Mikrowelle. Und es ist alles in einem Gerät. Das spart Platz und ist nicht teurer als 2 Einzelgeräte. Wenn du dich für ein solches Gerät entscheidest, ist nur darauf zu achten das die elektrische Leistung der Umluft Funktion recht ordentlich ist und die Umluft Temperatur 240°c schafft. Bei Geräten mit zu geringer Leistung wird das mit dem Backen nämlich nichts.

...zur Antwort

Damit geht das!  http://www.amazon.de/TecTake%C2%AE-Sinus-Spannungswandler-Wechselrichter-Inverter/dp/B00HVYU88C/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1456759630&sr=8-6&keywords=wechselrichter

...zur Antwort

M8x0,75 ist ein metrisches Feingewinde. 40 müsste die Länge in mm sein. Und was danach kommt, ist die Standardisierung nach der die Schraube gefertigt wird.

...zur Antwort

Das sind ganz normale Schnürstiefel. Und man kann da eine Ähnlichkeit mit irgendwas hereininterpretieren. Doch mit der Fußbekleidung deutscher Militärorganisationen im 3. Reich haben die nichts gemeinsam.

...zur Antwort

Wenn du beim kämmen keine gefunden hast, da ist da auch keine.

...zur Antwort

Wenn du nicht genau weißt wann das Öl gewechselt wurde, ist ein Ölwechsel mit Filterwechsel immer die bessere Alternative.

...zur Antwort

Für den Alltag allemal! Und für den Urlaub, da solltest du dir die Urlausart überlegen die du bevorzugst. Für einen Campingurlaub mit Zelt und allem drum und dran ist selbst der Variant schnell am Ende seiner Möglichkeiten. Aber für einen Hotelurlaub reicht auch ein normaler Golf.

...zur Antwort