Verstopfte Toilette auf Arbeit - Was tun?
Hey Leute, ich hab auf der Arbeit leider die Toilette verstopft – durch Kot. Hab’s gemerkt, Wasser lief nur sehr langsam ab, auch nach mehreren Spülungen und mit der Klobürste wurde es nicht besser. Der Kot war nicht mehr sichtbar, aber das Wasser stieg bei jeder Spülung erst an und lief dann langsam ab (so ca. 1 Minute).
Ich bin Azubi im 1. Lehrjahr und hab Angst, jetzt Ärger zu bekommen oder sogar gekündigt zu werden. Vor allem, weil jetzt langes Wochenende ist und ich nicht weiß, ob sich das Problem bis Dienstag von selbst löst.
Was meint ihr, kann das Klo sich von alleine wieder freimachen? Und was sollte ich jetzt am besten tun? Danke schon mal ...
ich nicht weiß, ob sich das Problem bis Dienstag von selbst löst.
Von selbst? Warum bleibst Du als "Verursacher" nicht länger und versuchst nicht gleich es zu beheben?
Es war mir einfach unangenehm und rückblickend hätte ich es wirklich anders handhaben sollen. Aber nun ist es leider zu spät ...
4 Antworten
melde bei den Zuständigen das die Toilette schlecht abläuft denn die Verstopfung hat bestimmt der vor dir drauf war verursacht, denn von einem Geschäft verstopft die Toilette nicht
fkkoldie46
Sag einfach: "Da ist die Toilette verstopft!" und fertig.
Dich trifft keine Schuld.
Keine Panik wegen der verstopften Toilette, da kriegst du keinen Ärger, schon gar keine Kündigung. Passiert halt! Meld's am Dienstag (nach dem langen WE) einfach dem Hausmeister, Facility Management oder deiner Chefin/deinem Chef. Rumdoktern bringt nur Ärger. So zeigst du, dass du Verantwortung übernimmst – top!
Liebe 🌞 Grüße
Frag Mal eine Reinigungskraft ob sie eine saugglocke hat. Falls du einen großen Eimer da hast: mit Wasser füllen und mit Schwung ins Klo schütten (das löst eine leicht Verstopfung)
Saugglocke nicht - die ist nicht fuer KLos konzipiert, aber die Sache mit dem Eimer Wasser (und mit Klobuerste nachstochern) kann ich bestaetigen.