Verstopfte Toilette auf Arbeit - Was tun?

Norina1603  07.06.2025, 09:35
ich nicht weiß, ob sich das Problem bis Dienstag von selbst löst.

Von selbst? Warum bleibst Du als "Verursacher" nicht länger und versuchst nicht gleich es zu beheben?

accidede 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 09:46

Es war mir einfach unangenehm und rückblickend hätte ich es wirklich anders handhaben sollen. Aber nun ist es leider zu spät ...

4 Antworten

melde bei den Zuständigen das die Toilette schlecht abläuft denn die Verstopfung hat bestimmt der vor dir drauf war verursacht, denn von einem Geschäft verstopft die Toilette nicht

fkkoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag einfach: "Da ist die Toilette verstopft!" und fertig.

Dich trifft keine Schuld.

Keine Panik wegen der verstopften Toilette, da kriegst du keinen Ärger, schon gar keine Kündigung. Passiert halt! Meld's am Dienstag (nach dem langen WE) einfach dem Hausmeister, Facility Management oder deiner Chefin/deinem Chef. Rumdoktern bringt nur Ärger. So zeigst du, dass du Verantwortung übernimmst – top!

Liebe 🌞 Grüße

Frag Mal eine Reinigungskraft ob sie eine saugglocke hat. Falls du einen großen Eimer da hast: mit Wasser füllen und mit Schwung ins Klo schütten (das löst eine leicht Verstopfung)

Steffile  07.06.2025, 08:23

Saugglocke nicht - die ist nicht fuer KLos konzipiert, aber die Sache mit dem Eimer Wasser (und mit Klobuerste nachstochern) kann ich bestaetigen.

Stuzi1  07.06.2025, 10:27
@Steffile

Vielleicht nicht konzipiert, aber habe sie schon des öfteren dafür zweckentfremdet und es hat funktioniert