Welche möglichkeiten haben wir bei dieser kaputten Ablaufgarnitur in der Küche?
Hallo zusammen.
Das geht wahrscheinlich eher an die Klempner oder DIY'er.
Alle bestellten Firmen lassen uns im Stich. Der Hintergrund: Wir haben uns ein Haus zugelegt und eine neue Küche. Die Installateure der Küche sagten jedoch, sie können das Siphon nicht installieren da das Ablaufrohr verstopft wäre. Die daraufhin bestellte Fachfirma führte eine Fräsung des Rohres durch und meinten nun wäre alles für den Anschluss fertig. Die nächste Firma, vom Ausstattungsgroßmarkt mit P, können aber immer noch nicht das Siphon installieren, da die Muffe abgebrochen ist.
Ich werde ein paar Bilder hinzufügen, vielleicht kann man was erkennen. Der Vorbesitzer hat wohl einiges an Silikon zum abdichten benutzt. Er sagte aber er hätte keine Probleme beim Anschluss gehabt...
Nun die Frage, ich habe im Internet von Einsteckmuffen gelesen, aber in der DN40 Größe sind diese extrem selten. Leider macht das Abflussrohr auch einen direkten Knick nach rechts also weiß ich nicht mal ob das eine Lösung wäre. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, einen Anschluss zu realisieren, ohne die Wand aufzubrechen (Da wir die neue Küche ungerne beschädigen wollen) und das Muffenrohr zu ersetzten?
Vielen Dank im voraus!
2 Antworten
das sind 3 stunden arbeit, wo ist das Problem?
ansehnlich ist das sowieso nicht.
aufmachen, abfluss erneuern, gips drauf fertig, dazu muss nicht einmal die küche weg falls sie schon steht.
Das Problem ist auch vor dem Rohr, ich als extremer Laie was dieses Thema betrifft. Daher vorher die Fachfirmen, die leider kaum geholfen haben, außer mein Portemonnaie zu leeren.
Wenns ordentlich werden soll, kommst du um das aufstemmen der Wand nicht herum. Die Muffe ist nicht lang, dann kommt die nächste Verbindungsstelle. Also bis dahin VORSICHTIG aufstemmen, altes Rohr rausziehen, neues einstecken, Wand zugipsen, fertig. Wenn du das nächste Rohr auch beschädigst, wird blöd, das kann dann nämlich länger sein.