Wasser fließt in Abfluss (Kupferleitung)?

bwhoch2  16.06.2023, 08:40

Gibt es irgendwo ein Überdruck-Ventil?

Jutlee
Fragesteller

Hallo, nein - zumindest ist mir kein bekannt. Im Keller sind einzig die Leitungen die man im Video sieht. Nach Links dann nur ein Wasserhahn.

3 Antworten

Die 2 roten Schläuche gehen ins Abwasser? Wo kommen die denn her? Kommen die oben aus der Wand?

Läuft das Wasser (der Zähler) die ganze Zeit gleichmäßig?

Ich glaube, es sind nicht 300ml in 20sec, sondern 30ml. Aber auch das sollte nicht sein. Das wären etwa 130 ltr am Tag, oder 48m³ im Jahr.

Das die Toilettenspülung nicht richtig zu geht, und dauerhaft läuft, kommt öfter vor.

Hallo Jutlee,

kannst Du denn nicht den/die roten Schläuche verfolgen, denn möglicherweise führt wenigstens einer zu einem Sicherheitsventil

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimages.obi.de%2Fproduct%2FCZ%2F1500x1500%2F172157_1.jpg&tbnid=3mlGo5cnt0y5oM&vet=12ahUKEwjY_NzV1Mf_AhWKMewKHb9pAOYQMygBegUIARDkAg..i&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.obi.de%2Fheizungs-installation%2Fmembran-sicherheitsventil-fuer-heizungsanlage-18-6-mm-1-2-x-24-1-mm-3-4-2-5-bar%2Fp%2F7001415&docid=4Zx3aqhOeAlHsM&w=1500&h=1500&q=sicherheitsventil&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwjY_NzV1Mf_AhWKMewKHb9pAOYQMygBegUIARDkAg

das eigentlich für Boiler Vorschrift wäre und das möglicherweise durch das abstellen des Wassers jetzt irgendwie undicht wurde! Da würde ein drehen am Oberteil vielleicht Abhilfe schaffen und das Ventil "frei spülen"!

ja man sieht die Wasser Uhr bewegt sich ich vermute das hier noch mehr Leitungen defekt sind z.b. zwischen Wasser Uhr und Zapfstelle im Garten z.b.

ich würde hier mal ansetzten

Jutlee
Fragesteller

Hallo. danke für die Antwort. Das war auch meine Vermutung, aber es gibt keine Zapfsäule im Garten. Es gibt den Wasseranschluss im Keller, Wasserhahn in der Küche, und im Bad Toilette, Dusche und Wasserhahn, und auch im Bad ist alles trocken. Deshalb wüsste ich nicht, wo das alles hinfließen soll.

Daher wäre meine Vermutung die 2 Plastikschläuche, die mit dem Abwasser verbunden sind.