Rohr im Bad lässt plötzlich von alleine Wasser?

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du ein Wassergeräusch gehört, obwohl kein Wasserhahn offen war. Boiler haben ein Überdruckventil, damit Wasser bei Ausdehnung durch die Erwärmung ablaufen kann. Es darf nämlich nicht zurück in die Trinkwasserleitung gedrückt werden. Es könnte sein, dass dieses Überdruckventil defekt ist und das Wasser komplett durchströmt. Es ist gut, dass Du das Wasser abgestellt hast. Wenn es so ist wie ich denke, könntest Du das Wasser zeitweise wieder anstellen, um z.B. den Spülkasten wieder zu füllen.

Der Klempner wird sich das ansehen und die Ursache sicher finden.

Undisclosed
Fragesteller

Kann es denn sein das auch der komplette Boiler kaputt ist ? Es klingt aber jedenfalls so wie von dir beschrieben. Es hat die Tage schon mal getropft aber hörte wieder auf nach 10 Minuten. Jetzt paar Tage später hat es plötzlich angefangen zu fließen wie als hätte jemand einen Wasserhahn angestellt, es war Druck drauf

spelman  25.03.2024, 08:13
@Undisclosed

Ist das ein großer Boiler für mehrere Wasserhähne (Dusche, Waschbecken...) oder ein kleiner unter dem Waschbecken?

Wo fließt das Wasser, von dem Du sprichst? Aus dem Hahn, oder aus einem Rohr in der Nähe des Boilers in so eine Art Trichter, oder hörst Du es nur fließen und siehst es nicht?