Wasser wieder anstellen in der Wohnung?

Norina1603  07.07.2023, 09:28

Gibt es sonst Wasser im Haus? Hat der Schwiegervater evtl. das Wasser am Zähler abgedreht?

TKiller
Fragesteller

alles gut, ich kann Entwarnung geben. da drunter waren noch Verdichtungen die meine Frau abgedreht hat. Läuft alles :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Vorfrage heute Mittag hatte ich gelesen.

War Dein Schwiegervater unterdessen in der Wohnung?

Musstest Du zum Bewegen der Absperrhähne Kraft aufwenden? (vermeide bitte den Begriff "Schalter")

Hat es kurz Geräusche gegeben?

Schildere immer möglichst detailliert. Wir sind weit weg und blind.

Wie viele Parteien wohnen im Haus. Bist Du Mieterin?

Oder läuft das Wasser bereits wieder?

TKiller
Fragesteller

Alles gut ich kann Entwarnung geben. Meine Frau hat zu Hause weitre Absperrhähne , die sich darunter befanden zu gemacht. Nun läuft wieder alles, aber danke für die Antwort :)

Kommt überall nix?? Vielleicht ist der perlator verstopft. Hast alte rohre. Da lösen sich Ablagerungen und eventuell ist jetzt das sie verstopft am Wasserhahn. Warum stellt man das wasser überhaupt ab wenn man zur arbeit geht?? Das kann man machen wenn's in Urlaub geht.

TKiller
Fragesteller

Das habe ich hier nicht wiederholt geschrieben, daher konntest du das nicht wissen: Habe einen dauernd laufenden Wasserhahn zu Hause und bis mein Stiefvater sich das nächste Woche ansieht habe ich das Wasser erstmal dicht gemacht.

Aber habe es hinbekommen, lag an einer weiteren Verdichtung, also alles wieder im grünen Beriech. Danke dir dennoch für die Antwort :)

...mit ein wenig Pech sind einfach die Spindeln der Kugelhähne abgerissen, so dass Du diese jetzt nicht mehr bewegen kannst. Dann müssen dort neue Kugelhähne installiert werden. Wäre eine dumme Geschichte, kurz vorm Wochenende!