Handwerker konnt, obwohl problem erledigt wer zahlt?

7 Antworten

So sicher dass alles erledigt ist, wäre ich garnicht. also lass den Handwerker ruhig gucken. Wenn der Vermieter ihn bestellt hat, bzw. zugesichert hat, die Kosten zu tragen, wird er das auch tun.

der Handwerker soll ruhig mal den Spülkasten warten. d.h. ausgehärtete Dichtungen tauschen, oder einfach nur reinigen.

lg, Anna

Morgen ist Sonntag, da kommt (hoffentlich) kein Handwerker.

Wenn du die Spülung am Wochenende noch ein paar mal betätigst, siehst du ja, ob es der Fehler wiederkommt.
Wenn ja, würde ich den Termin definitiv machen.
Wenn nein, würde ich versuchen den Handwerker und den Vermieter zu informieren.

Wenn eine Absage mind 1h vorher möglich ist, entstehen auch keine Kosten.

Sagst du/Vermieter unter 1h ab, wird ggf. die Anfahrt berechnet. Wer das dann zahlen muss, kann ich nicht eindeutig sagen. Sagst du ab, ohne dem Vermieter Bescheid zu geben, wohl eher du.

Lass den Handwerker doch einfach kommen. Der Fehler war ja da und muss nun nicht unbedingt weg sein. Könnte auch nächste Woche wieder losgehen.

Das Problem hat sich nur temporär erledigt.

Nach paar Tagen würde es wieder nachlaufen.

Lass den trotzdem nachgucken

Morgen kommt garantiert kein Handwerker, du hast ne Nummer dann ruf da an, oder dein Vermieter

SnowWhitegirl
Fragesteller

Doch die kommen extra heute habe mit denen telefoniert, weil sie sonst keine Zeit haben

Ist eine halbe Stunde vorher nicht zu spät?