während die spülmaschine lief wurde das wasser abgestellt

7 Antworten

Hallo rookie831

Du musst die Maschine ausschalten. Wenn wieder Wasser vorhanden ist dann als erstes den Wasserhahn bei der Spüle aufdrehen und so lange Wasser in die Spüle laufen lassen bis reine, nicht verschmutztes Wasser rauskommt. Erst dann die Maschine wieder neu starten.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ausschalten, nach Wiedereinschalten deer Wasserversorgung Hähne in der Küche einige Zeit laufen lassen bis das Wasser klar ist, dan Maschine wider einschalten.

Mach die Maschine aus und lass das Programm neu laufen, wenn das Wasser wieder da ist.

Ausschalten, mit Wasser neu starten.

Du solltest vorher anderswo Wasser laufen lassen, um eventuell eingebrachten Dreck ablaufen zu lassen.

Sollte Dein Gerät Schaden erleiden, was unwahrscheinlich ist, musst Du Dich an die Handwerksfirma wenden, die sind für solche Fälle versichert.

maschine ausmachen und mit den handwerkern schimpfen, da wasserabstellung angekündigt werden muß. solche geräte können durch plötzliches wasserabstellen kaputt gehen.

Vielleicht hat man auch nicht auf einen Aushang im haus geachtet ?

1
@Strolchi2014

das wird sich dann ja herausstellen :-) normal wird das aber nicht ausgehängt, sondern persönlich mitgeteilt. oft auch durch zettel im briefkasten.

1
@Strolchi2014

nein kein aushang im hause vorhanden...bei den Handwerkern und dem Vermieter der daneben stand hab ich gerade mal Dampf abgelassen....

0

Was möchtest Du wissen?