Siphonanschluss ohne HT-Rohr evtl. altes Steinzeugrohr?

4 Antworten

Hallo,

ich würde das ganze aufstemmen und neue Rohre verlegen.Denn wenn da kein Tonrohr zu sehen ist (das war früher üblich für Abwasser) sehe ich da Probleme beim dem Alter auf dich zu kommen.

Dann lieber gleich komplett neu machen und du bist auf der sicheren Seite.

Man muß da eine Gummimuffe nehmen. Wie z.B. früher für Bleirohre.

Bild zum Beitrag

Hi, habe mal ein Bild hinzugefügt. Also ein Rohr kann man ja eindeutig erkenne. Es ist halt nur kein gewohntes HT-Rohr. Also einfach Gummimuffe rein und fertig?

 - (Sanitär, Siphon, rohranschluss)
airblue68  30.09.2018, 19:54

Das ist Eternitrohr, von dem die Muffe im Ansatz abgeschlagen wurde. Das bekommst Du nie mehr dicht.

Entweder das Rohr bis zur nächsten Muffe freilegen und entfernen und durch HT ersetzen oder gleich den ganzen Ablauf erneuern.