Küchenwand zwei Rohre bzw. Löcher wofür?

3 Antworten

Bäääää... in eine Wohnung, in der die Wände leben, würde ich nicht einziehen!

Aber wenn Du es wissen willst...

Kalt- und Warmwasser dürfte ja klar sein. Abwasser für die Spüle auch. Und da man eine Spülmaschine an dem Siphon eines Spülbeckens anschließen kann, solltest das andere, undefinierbare Rohr dicht verschließen.

Das große Loch ist das Abwasser, das rechte Eckventil Kaltwasser, das linke Warmwasser. Das kleine Loch? Weiß nicht, vielleicht eine alte Wasserzuleitung? Kann der Vermieter dazu nichts sagen?

Anika343
Fragesteller

Nein der Vermieter ist wenig hilfreich in diesem Fall. Super vielen Dank ! Jetzt weiß ich schon mehr :)

Der grosse ist der Spülbeckenabfluss und der kleine könnte der extra Abfluss für Geschirrspüler oder Waschmaschine sein - dafür spricht der Kaltwasseranschluss rechts, das Eckventil hat einen extra absperrbaren Abgang zum Anschluss von Waschmaschine/ Geschirrspüler..

Anika343
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)