Was sind das für Anschlüsse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lunara93,

ganz rechts Kalt/Warmwasser+ Ablauf links davon eine normale Schukosteckdose, anschließend eine Herdanschlussdose (Anschlusswert muss ein Elektriker prüfen) im weiteren noch eine Schukosteckdose, den Pin darüber kann man aus der Ferne nicht identifizieren!

Jedoch wird es Platz mäßig Probleme geben Spüle 120cm + 3x 60cm (Herd/Wasch/Spülmaschine), das sind bereits 3,00 Meter! Da ist noch kein Kühlschrank oder Trockner eingerechnet! Möglich wäre die Spüle an die rechte Seite, dann würde aber die linke Türe nicht mehr aufgemacht werden können!

Wechselfreund  25.12.2022, 15:36

Wenn die Spüle nur ein Becken hat, geht die Spülmaschine nicht unter die Abtropffläche?

Norina1603  25.12.2022, 15:42
@Wechselfreund

Richtig, hab ich übersehen, Kühlschrank oder Trockner könnte auch wo anders stehen!

Lunara93
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Der Kühlschrank kommt an die gegenüberliegende Wand und der Trockner kommt auf die Waschmaschine. So haben wir es aktuell auch ♥️

Norina1603  25.12.2022, 16:41
@Lunara93

Ja so könnte es funktionieren, aber dann aufpassen, dass dort kein Hängeschrank mehr Platz hat!

Lunara93
Fragesteller
@Norina1603

Super :) das ist nicht schlimm, ich hasse Hängeschränke 😅

Links Kühlschrank, oben Arbeitsplatte, Mitte Herd, rechts Spülmaschine.

Im Idealfall einzeln abgesichert, wobei ich da meine Zweifel hab, so wie das aussieht

Also deine Konstellation hält das nicht aus.

Lunara93
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Ojeeee 😱

...die kleine Box dürfte die Anschlussdose für einen E-Herd sein, vermutlich sogar 400 statt 230 V. Die normalen Steckdosen sind vermutlich klar. ganz rechts dann Warm- u. Kaltwasser....wobei Kaltwasser bereits einen Spül-/Waschmaschinenanschluß zusätzlich zum Anschluß für die Spültischarmatur hat, daneben der Abflussanschluss.

Rechts: Spüle, Mitte: Herdanschluss. Bei dieser Küche passen eure Vorstellungen schon allein aus Platzgründen nicht.

Lunara93
Fragesteller

Dankeschön! Von den Maßen her passt es. Der Trockner kommt auf die Waschmaschine, oder meinst du wegen den Anschlüssen?

Normale Schukosteckdosen, 1 x Starkstrom für den Herd, Wasserzulauf, Wasserablauf

Lunara93
Fragesteller

Vielen lieben dank ! ♥️