Wie kann man HT Rohr reinigen?

2 Antworten

wenn du nen kumpel mit nem hochdruckreiniger hast, holt euch eine sogenannte rohrspülschlange. damit kann man solchen schmodder recht gut weg kriegen. allerdings stinkefrei wirst du das rohr nie wieder bekommen. und selbst wenn, spätestens nach 14 tagen spülen mockert es wieder. dawegen ist ja auch das sifon an der Spüle.

lg, Anna

Wasserschlauch rein und gut durchspülen. Wenn's gut abläuft brauchst dir keine gedanken machen. Gibt auch günstige spiralen im Baumarkt für den notfall. Fachmann is halt ne kosten sache. Kannst es nicht austauschen????

Austauschen ist schwierig. Ist in der Wand vermauert

0

HT-Rohr-Abzweig?

Gibt es ein Verfahren, ein waagerecht verlaufendes 100er HT-Rohr anzuschneiden um ein 40er HT-Rohr einzuleiten?

...zur Frage

DN 110 Rohr an eine KG wand Anschluss (innen verbindungsmuffe)?

hallo Ich muss eine DN 110 Rohr an eine KG wand Anschluss anschließen aber leider hat der Rohr keine Muffe der vor Besitzer hat der Rohr bündig mit der Wand abgeschnitten. Gibt es eine KG oder HT Rohr Muffe dass ich in innen der Wandanschluss einstecken kann, so dass ich eine neuer Muffe Verbindung schaffen kann? Vg kesart

...zur Frage

Alter Abfluss?

Hallo habe eine kurze Frage. Möchte eine Küche anschließen Abfluss ist vorhanden nur sieht er nicht so aus wie es mir bekannt ist. Innenrohr hat ungefähr 39mm mit Gewinde sieht aus wie ein verzinkte Rohr. Kenne nur die ht rohre wo ein Gumminippel rein kommt. Vielleicht weiß hier jemand bescheid. Danke euch

...zur Frage

Dusche verstopft, Schraube aufgedreht... und wie krieg ich die jetzt wieder zu?

Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem: Meine Dusche ist verstopft und um das Rohr besser reinigen zu können, habe ich die beiden Schrauben am Abfluss aufgedreht und rausgenommen. Besser reinigen konnte ich das Rohr jetzt nicht, weil ich Angst habe, dass das Wasser zur runter läuft und ich nicht weiß, was unter der Dusche ist. Jetzt will ich dieses Plastikteil wieder drauf schrauben, aber das ganze Rohr hängt jetzt weiter unten, sodass ich da mit der Schraube gar nicht mehr dran komme... Wie kriege ich das denn jetzt am besten wieder hin? Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt, danke schon mal :)

...zur Frage

50er HT Rohr und 40er Waschtisch Anschluss wie mit sifon(chrom) verbinden

Hallo mir ist gestern das sifon kaputt gegangen und habe festgestellt das das sifon kleiner war als das 50Ht rohr der Anschluss am waschtisch aber ist so groß wie das sifon gibt es ein übergang oder kommt ins rohr nicht ein extra dichtring rein ? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Danke im voraus

...zur Frage

Es stinkt unter der Spüle - was kann ich tun?

Seit ein paar Tagen stinkt es bestialisch unter der Spüle in der Küche. Den Abfluss habe ich mit diversen Mittelchen gereinigt, es stinkt nicht aus dem Abfluss, wenn ich die Nase an den Ausguß im Spülbecken halte, kommt da kein Gestank raus. Es riecht von unten drunter. Aber da ist nix - außer einem leeren eimer und Putzmittel und Gestank!!!!

Was kann das sein?????? Muss ich das Rohr unten abschrauben (Siphon), auch wenn es nicht aus dem Rohr oben riecht?

hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?