Woran liegt es dass der Abfluss in meiner Dusche stinkt, obwohl ich ihn regelmässig reinige und schon mehrmals Abflussreiniger benutzt habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann eigentlich nur am siphon liegen,eine ander erklärung gibts für mich nicht.

entweder wird der siphon durch unterdruck leergesaugt oder ist einfach das falsche teil dafür.

mach mal folgendes....wenn es riecht,kipp den siphon einfach mal voll mit nem becher voll wasser und beobachte das ganze ohne die dusche zu benutzen .wann fängt es an zu mucheln? nach gebrauch von waschbecken klospülung etc ? so sollte man auf die spur kommen.

sowas muß zu finden und auch abstellbar sein.

Du, das hatte ich auch. Der Fliesenleger hat das wunderschön gemacht, aber einen falschen Siphon eingebaut, der nur für den Gebrauch außer Haus gedacht war.

Das Problem ist auf keinem Fall normal und hat sich in meinem Fall mit einem ganz einfachen Austausch eines Teiles des Siphons aus der Welt schaffen lassen.