Flaschensiphon/Bleirohr erneuern?

Norina1603  13.01.2023, 18:15

Miete oder Eigentum?

LucaSHK19
Fragesteller

Eigentum/ Haus meiner Oma

3 Antworten

Das würde ich raus machen und richtig machen. Lass dich mal von einem Handwerker beraten.

Ursprünglich war das Siphonrohr sehr wahrscheinlich mit Zinn eingelötet.

Konstruktionskleber , dickflüssig funktioniert gut .

Auf gar keinen Fall Silikon , das würde das Blei sogar angreifen, zersetzen.😵‍💫😵‍💫

Hallo LucaSHK19,

Da es Euer Eigentum ist, würde ich die Wand auf stemmen, das Problem dürfte aber sein, dass es die selben Fliesen evtl. nicht mehr gibt, bzw. wie weit man die Wand öffnen müsste, um einen sauberen Anschluss erstellen zu können, das kann im schlimmsten Fall sogar bis zum nächsten Abzweig im Fallrohr gehen!

schoschi06  13.01.2023, 18:34

Die alten Fallrohre werden wohl aus Gusseisen sein, Finger weg solange sie dicht sind ! :)