Prüfung zum Anlagenmechaniker SHK Gesellenprüfung Teil 1?

4 Antworten

Hey jetzt habe ich Bald mein shk prüfung teil 1 hast du vllt für mich paar Tips?

DerDenDuKennen
Fragesteller

Hallo mein Guter, erst einmal, mach dir keinen Stress, genau das Problem hatte ich auch, das ist absolut sinnfrei ist wirklich nicht all zu schwer, guck dir nochmal die Zeichnungen an, ihr werdet auch zeichnen müssen, wir hatten ein Badezimmer von Front und Draufsicht und dazu jeweils die angegebenen Objekte, für diese mussten wir aus dem Tabellen Buch die LU und DU Werte raussuchen und aufschreiben, guck dir auch alle lernfelder gründlich an und Merk dir auch da die wichtigsten Sachen.

Wenn du noch Fragen hast meld dich gerne, viel Glück und Erfolg schaffst das schon 😝

Ski87  09.04.2022, 20:13
@DerDenDuKennen

Ich danke dir vielmals ich habe mir einen Prüfungs vorbereitungs Heft besorgt und hab erlich gesagt ein guten Gefühl bei der ganzen Sache 👍🏽😃

DerDenDuKennen
Fragesteller
@Ski87

Sehr gut, gute Vorbereitung ist immer wichtig, ich drück dir die Daumen mein Lieber. Mach dich nicht verrückt, schreib mir mal wenn es durch ist.

Hey habe gelesen dass du letztes Jahr die zwischenprüfung shk hattest. Ich hoffe es ist gut gelaufen. Meine ist im sommer. Hast du vielleicht ein paar Tipps was dran kam?

LG

"Drankommen" kann alles...also nutze die Zeit, die Dir noch bleibt und beschäftige Dich mit dem, was im Unterricht vorkam....viel Erfolg!

WAs drankommt kann dir keiner sagen aber du könstes dienen meister auch mal fragen warum eine pumpe mal wagerecht und meistesn senkrecht eingebaut wird !

Kommt wahrscheinlich nicht schriftlich dran !

Üb das formelumstellen den selbnst mit einer erlaubten formelsammlung kanst du nicht alle fomreln dabei haben!

Es gab mal frpühe rdie möglichkeit sich alte Prüfungen zum Üben beim buchhandeln bestllen !

Eigentlcih kann man dir nur eins raten nimm dir an dem Tag traubenzucker mit den die energie wirst du wohl brauchen! Und LAss das Handy zu hause den die werden zur Prüfung eingesammlt werden!Udn nimm dir einen Taschenrehcner mitder zuverlässieg ist!