Einschulung Berufschule Anlagenmechaniker SHK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Schule ab. Bei uns werden alle Handwerksklassen am ersten Tag, die Industrieklassen im Lauf der ersten zwei Wochen eingeschult.

Wenn Ihr keine andere Info bekommt, geh mal am ersten Tag hin. Eigentlich müsste da aber noch was kommen, wo auch Raum und Uhrzeit dabei stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – "Berufsschul"lehrer (ETechnik) in RLP; HWK-Prüfungsausschuss

Einschulungsfeier?!

Normalerweise bekommt man von der Berufsschule einen Brief. In dem steht, wann man wo hinkommen soll. Oft beginnen die AzubiKlassen eine Woche nach Ferienende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann