Bewerbungsgespräch zum Anlagenmechaniker

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest antworten : Weil ich mich in diesem Berufsfeld informiert habe und es meinen Stärken entspricht und ich an den Aufgaben (über die du dich natürlich informieren solltest) auch Spass habe.

Es wäre nicht schlecht gewesen, seine direkte Frage mit einer direkten Antwort zu beantworten, wie. z.B. "ich will Anlagen...... werden, da mich dieser Berich interessiert". Du musst dich aber vorher etwas vorbereiten, was ist das für ein Bereich? was macht man da? interessiert mich das? Ist diesr Job auch in der Zukunft sicher oder ist er beim aussterben? Wie schnell verändern sich die Leistungen und die Produkte? usw.

Das erste Bewerbungsgespräch ist immer das schlimmste, mit der Zeit wirst du auch besser und weisst automatisch was die Personen von dir wollen. Falls es schlief gehen sollte: Kopf hoch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ciao

Markus

rauxxiys9
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Ja hab mich schon viel über diesen Beruf informiert und es passt auh alles in der Zukunft mit den Arbeitsplätzen. Was auch ziemlich gut das der Betrieb keine 5 minuten von meiner Wohnung entfernt ist ;)

MfG Dennis