Spülmaschine Wasseraustritt?
Hallo zusammen, meine Spülmaschine läuft über und ich habe endlich entdeckt woher es kommt. Nicht von unten, sondern von der Seite hinten aus einem anderen Loch. Da ist etwas undicht und es fließt durchgehend bisschen Wasser raus was dann übernacht überläuft. Anbei ein Bild, weiß jemand was das ist und wie man das beheben kann?
2 Antworten
Ich würde behaupten da ist das Wassereinlaufventil (Magnetventil) defekt oder verschmutzt.
Drehe mal nach Gebrauch den Wasserzulauf ab und schaue ob es noch überläuft.
Ich würde behaupten da ist das Wassereinlaufventil (Magnetventil) defekt oder verschmutzt.
So sehe ich das auch!
Nein, das Ventil ist an einer anderen Stelle, dazu muss die Maschine geöffnet werden (Fachmann).
Das ist der tiefste Punkt und dort läuft es halt.
Selbst wenn der Auslaufpunkt höher liegen würde käme das Wasser dort heraus, wenn am defektem Magnetventil der Wasserdruck anliegt, bzw. nicht zurückgehalten wird!
Ja aber die Undichtigkeit scheint nicht so groß zu sein so das das Wasser nur sickert.
Ja aber die Undichtigkeit scheint nicht so groß zu sein so das das Wasser nur sickert.
Ja, aber immerhin so viel, dass es
Da ist etwas undicht und es fließt durchgehend bisschen Wasser raus was dann übernacht überläuft.
Darum ist es sicher , wie von Dir vorgeschlagen bis zur Reparatur den Zulaufhahn bei nichtgebrauch zuzudrehen!
Hallo
Das Zulaufventil schließt nicht mehr richtig und muss erneuert werden
Gruß HobbyTfz
Bei abdrehen des wasserzulaufs läuft nichts mehr raus, hab ich schon getestet. Soll ich mal versuchen, das graue Gitter zu entfernen (im Bild zu sehen)?