Braunes Wasser?

2 Antworten

Verfärbungen des Wassers treten meistens nach dem Wechsel von Rohren oder wasserführenden Anlagenteilen auf.

Diese Wechsel können sowohl außerhalb des Hauses als auch innerhalb des Hauses erfolgt sein.

Da kann man nur abwarten, bis sich die Angelegenheit nach und nach von selbst abbaut.

Hi

Ganz sicher weiss ich es nicht, an deiner Stelle würde ich entweder der Verwaltung oder einem Klempner Bescheid geben. Ich meinte das ist Rost und wenn das nur bei eurer Wohnung der Fall ist, stimmt da etwas in den Leitungen nicht. Kommt das nur bei der Badewanne so oder auch in der Küche?

Basti34526 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 19:44

hi, also es kommt überall, in der Küche zb auch… das ist doof weil es ist sehr warm bei uns und ich will eigentlich extrem gern baden gehen. 😅 wir haben auch ein Hund und ein 6 Monate altes Baby. Meine klar wenn’s weiter nicht schädlich ist und man es sowieso abkocht nh, aber wir wollen und werden’s trotzdem niemanden so geben. Sind aber schon darauf angewiesen.

Kornimeitschi  03.07.2025, 19:50
@Basti34526

Ich würde Sicherheitshalber bei einem Klemptner nachfragen. Wasser mit Rost stelle ich mir gerade für das Baby nicht gesund vor. Allerdings möchte ich nichts behaupten, da ich echt nicht Sicher bin.

Basti34526 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 19:51
@Kornimeitschi

Nee absolut nicht. Deswegen fahren wir vorsichtshalber Wasser holen jetzt. Wer weis wie lange das so bleibt. Und ja ich werd mal anrufen danke 👍🏻☺️