kein Wasser in der Küche?
Hallo:)
Ich hab mal wieder eine blöde Frage. Mein Partner und ich sind zum Mai in unsere erste eigene Wohnung gezogen. Bis heute haben wir kein Wasser in der Küche. Im Bad läuft alles wie es sollte. Bei der Übergabe sprach der Hausmeister von fehlenden Heizkostenverteiler & Wasserzähler, die noch montiert werden müssten. Dann würde das Wasser laufen. Ich verstehe nicht, warum es dann aber im Bad läuft und in der Küche nicht. Den Abwasch im Bad zu machen ist schrecklich, die Pfannen zerkratzen das Waschbecken. Kann das auch an einem fehlenden Vertrag mit „Wasseranbietern“ liegen? Eigentlich ist Wasser ja immer da & sowohl ChatGBT wie auch Familie & Freunde sagen, dass ich mir deshalb keine Sorgen machen muss, daran würde es nicht legen.
Danke und schönes (restliches) verlängertes Wochenende:)
noch ein Bild hinterher:)
7 Antworten
Da den Vermieter offensichtlich weiß, das er ein Problem hat, ist das schon der erste Teil der Lösung.
Jetzt muss er nur seine Zusage auch einhalten. Fordere die aktiv ein, und Hilfe die Hilfe vom Mieterschutz, wenn du den Eindruck hat, dass er eigentlich dass hat nichts tun will.
Nun ja, aber statt Geschirr im Bad abzuwaschen, würde ich eine Plastikschüssel oder - wanne für die Küche nehmen.
wenns im Bad läuft, sollte es auch in der Küche laufen. Eckhähne aufdrehen. viell. klemmts daran. wurde bei der Küchenmontage vergessen.
Vermieter bzw Hausverwaltung fragen. Notfalls alles schriftlich als Nachweis schicken. Kann sein das ihr mehrere Zähler im der Wohnung habt. Bad und Küche jeweils. Am besten nachfragen. Wie gesagt, würde dad alles für den Notfall schriftlich festhalten. Könntest mal bild von deinem küchen Anschluß machen. Interessant ist vielleicht auch der mieterschutzbund für euch. Die kümmern sich um solche Probleme.
Versuche einfach mal, die eckventile aufzudrehen