Welcher Adapter wird am Wasserhahnanschluss benötigt?

Der Wasserhahn in der Küche - (Adapter)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nur den Schwenkarm von der Bestehenden Wasserpipe abschrauben und dann einen Brauseschlauch anstelle des Schwenkarmes montieren.

Man benötigt dazu nur eine verchromte Reduzierung, von  3/4" Innengewinde auf 3/8" Außengewinde (Brauseschlauch).

scheuerehe
Fragesteller

Vielen Dank, hat alles wunderbar funktioniert.

Also, die Wand-Spültisch-Armatur weg und eine Aufputz Brause-Armatur hin, richtig?

Der Schlauch (auf dem Bild von links unten kommend) gehört zu einer Spül- oder Waschmaschine. Und DER soll auf das Gewinde der Brausearmatur, da wo der Brauseschlauch sitzt, richtig?

Gewinde Brauseschlauch = 1/2"
Gewinde Spül/Waschmaschinen Zulaufschlauch 3/4"

Was Du also brauchst, ist ein Red Stück 1/2" IG x 3/4" AG.

Gibt es in verchromt, Rotguss, verzinkt - empfehlen würde ich verchromt.

Sicherheitshalber würde ich noch eine Rolle Gewindedichtband ("Teflonband") mitnehmen, damit das auch dicht ist und nicht leckt.

Ich hoffe, ich liege mit meiner Antwort richtig. Weil so ganz schlau bin ich aus der Fragestellung nicht geworden....

Sonst musst Du Dich nochmal melden.

Grüße, ------>

du misst den durchmesser und gehst mit diesen angaben in den baumarkt und dann lässte dich dort beraten

scheuerehe
Fragesteller

Danke für die Anregung. Baumarkt geht leider nicht, bin gehbehindert. Wenn muss ich von zu Hause bestellen. Trotzdem nochmal Danke!