Welcher Adapter wird am Wasserhahnanschluss benötigt?

Der Wasserhahn in der Küche - (Adapter, Wasserhahn zu Duschschlauch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nur den Schwenkarm von der Bestehenden Wasserpipe abschrauben und dann einen Brauseschlauch anstelle des Schwenkarmes montieren. 

Man benötigt dazu nur eine verchromte Reduzierung, von  3/4" Innengewinde auf 3/8" Außengewinde (Brauseschlauch).

Vielen Dank, hat alles wunderbar funktioniert.

0

Also, die Wand-Spültisch-Armatur weg und eine Aufputz Brause-Armatur hin, richtig?

Der Schlauch (auf dem Bild von links unten kommend) gehört zu einer Spül- oder Waschmaschine. Und DER soll auf das Gewinde der Brausearmatur, da wo der Brauseschlauch sitzt, richtig?

Gewinde Brauseschlauch = 1/2"
Gewinde Spül/Waschmaschinen Zulaufschlauch 3/4"

Was Du also brauchst, ist ein Red Stück 1/2" IG x 3/4" AG.

Gibt es in verchromt, Rotguss, verzinkt - empfehlen würde ich verchromt.

Sicherheitshalber würde ich noch eine Rolle Gewindedichtband ("Teflonband") mitnehmen, damit das auch dicht ist und nicht leckt.

Ich hoffe, ich liege mit meiner Antwort richtig. Weil so ganz schlau bin ich aus der Fragestellung nicht geworden....

Sonst musst Du Dich nochmal melden.

Grüße, ------>

du misst den durchmesser und gehst mit diesen angaben in den baumarkt und dann lässte dich dort beraten

Danke für die Anregung. Baumarkt geht leider nicht, bin gehbehindert. Wenn muss ich von zu Hause bestellen. Trotzdem nochmal Danke! 

0

Dichtung für einen Aussen-Wasserhahn?

Hallo, ich möchte gerne meinen (Aussen)Wasserhahn in der Garage austauschen. Nun habe ich gesehen das am Gewinde von Wasserhahn so eine Art Stroh/Bindfaden ist. Ich nehme an zur Abdichtung. Benötigt man dies heute auch noch (der Wasserhahn hängt schon seit fast 20 Jahren) ? Falls ja, wie nennt man sowas ?

...zur Frage

Adapter Zigarettenanzünder Hausstromstecker?

Gibt es einen Adapter fürs Auto den man in den Zigarettenanzünder steckt und wo man den Normalen Hausstecker anschließt ?

...zur Frage

"Adapter“ zwischen Duscharmatur und Brauseschlauch, gibt es sowas noch?

Hi,
ich wollte meinen Duschschlauch + Duschkopf wechseln, da das jetzige ausgedient hat. Leider habe ich beim montieren des Schlauches festgestellt, dass das Gewinde zu kein für die Armatur ist (siehe Bild)
Die Armatur ist schon sehr alt, deswegen hat sie den genormten Anschluss noch nicht.
Gibt es denn Adapter o.a. mit denen ich den Schlauch trotzdem an die Armatur bekomme?

...zur Frage

Kann jeder gefahrlos einen defekten Duschschlauch vom Wasserhahn abmontieren?

Vom Brausekopf lässt er sich mühlelos abmontieren, aber nicht vom Wasserhahn.

Duschschlauch hat ein Loch, von dem heraus Wasser seitlich heraus spritzt, wenn ich dusche. Muss doch erneuert werden, der Schlauch, oder?

...zur Frage

Duschschlauch kaputt

Hallo, Der Schlauch an meiner Dusche ist kaputt. Ich würde den ja auswechseln. Ich weiß aber nicht ob man irgendeinen beliebigen da wieder anschrauben kann. Das Gewinde am Schlauch muss ja die gleiche größe haben wie das am wasserhahn. Woher weiß ich welche größe das gewinde hat und welchen schlauch ich brauche?

...zur Frage

Duschschlauch an Waschbecken anschliessen geht das?

Gibt es Adapter für einen Brauseschlauch damit man ihn an den normalen Wasserhahn im Waschbecken anschliessen kann? Ich weiß, dass es kurze Plastikschläuche mit duschähnlichem Gummerkopf gibt, aber so einen habe ich. Ich möchte den normalen Duschschlauch an den Wasserhahn anschliesen.

Gruß Weserkrabbe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?