Wasserhahn mit Dusche reparieren?

...komplette Frage anzeigen Mein Wasserhahn - (Handwerk, Handwerker)

4 Antworten

Da braucht es schon etwas mehr an Info. Der Umstellknopf für Wanne oder Brause kann in 2 Varianten ausgeführt sein. Eier, der selbstständig wieder auf Wanne zurück geht, wenn das Wasser abgestellt wird und einer der so bleibt wie er eingestellt wurde.

Wenn Du eine ganz normale Mischbatterie mit je 1 Drehventil für warmes und kaltes Wasser hast, ist höchstwahrscheinlich mindestens 1 Dichtung an einem Ventilsitz undicht. hast Du einen THermostatmischer, an dem man an einem Knopf die Temperatur und am anderen die Menge einstellt, solltest Du da als Laie gar nicht mehr machen. Zumal man diese Dinger schon ab ca 50€ neu zu kaufen bekommt.

Es ist übrigens contraproduktiv, Bilder zu verwenden, die nicht auf das entsprechende Teil zutreffen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Umsteller ist defekt. Der Umsteller ist der kleien Pin der auf dem Auslauf sitzt. Der leitet das Wasser entweder direkt in den Auslauf oder in den Brauseschlauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mischbatterie wird nicht richtig dicht sperren. Wenn sie neu ist, würde ich sie umtauschen.

Der Snüffelstückknopf für die Brause scheint auch nicht richtig dicht umzuschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich wird das Umstellventil verkalkt sein.

Entspricht das Bild deinem Modell oder eher nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoshi1990
02.03.2017, 15:45

Nein das habe ich aus dem Internet, bei meinem Modell kann man an den seiten rechts und links drehen das warm oder kalt Wasser kommt.

0

Was möchtest Du wissen?