Wasserzähler zählt nicht wenn warm und kalt an ist?
In unserer ganzen Wohnung funktioniert das Wasser bis auf die Dusche. Drehe ich das heisse Wasser auf kommt es nach kurzer Zeit kochend heiß wenn ich das kalte aufdrehe Eis kalt.
allerdings wenn ich duschen möchte und warm und kalt mische kommt immer nur kalt auch wenn das große Wasser voll aufgedreht wird. Mir ist auch aufgefallen das die warm Wasser Uhr nicht mehr mitzählt wenn an diesem Wasserhahn beides aufgedreht ist woran liegt das plötzlich vor ein paar Tagen ging noch alles
Es ist übrigens nur das warme Wasser der Dusche betroffen bei Waschbecken im Bad und Küche ist das Problem nicht
4 Antworten
Dann gibt es vermutlich ein Problem mit dem Wasserdruck - wende Dich an den Vermieter / die Hausverwaltung
Ich weiß nicht woran das liegen kann, ich kann aber sagen das du das so schnell wie möglich aufklären lassen solltest wo die Ursache liegt.
Sonst wird geschätzt wie viel Warmwasser du verbraucht hast und das kann teuer werden.
Wenn nur kaltes Wasser kommt obwohl beides aufgedreht ist, zählt der Warmwasserzähler nichts. Der Fehler liegt an der Mischbatterie, da ist eine neue fällig.
Dann ist keine Frischwasserzufuhr mehr zum Warmwasserboiler.
Irgendwo muss das heiße Wasser aber herkommen. Wenn du keine Gaszentralheizung hast, kommt es zwangsläufig aus einem großen Boiler.
Wir haben. Keinen Boiler wir haben fern Wärme mit Gas die Heizungsanlage ist 3 Häuser weiter
Wir haben keinen Boiler