Aus dem Wasserhahn kommt kein warmes Wasser mehr...

5 Antworten

Spätestens wenn das nicht nur bei einem Wasserhahn in deiner Wohnung der Fall ist kommst du wohl nicht an einem Handwerker vorbei.

Es wäre zuerst mal zu klären wieviele Entnahmestellen hat der Warmwasserbereiter, wenn mehrere kommt bei den Anderen warmes Wasser oder auch nichts. Danach entscheidest du ob ein Handwerker kommen muß oder nicht.

Könnte ein festsitzendes Rückschlagventil sein.Jedenfalls war das bei mir mal die Ursache.Ich rate dir einen Klemptner kommen zu lassen wenn du davon keine Ahnung hast.

Wasserhahn gibt nur stoßweise Wasser ab.

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt mein Wasserhahn nur einen "Stoß" Wasser aus. Das bedeutet, ich drehe den Wasserhahn auf und es kommt nur ein Schuss Wasser raus und dann kommt nix mehr. Dann drehe ich den Wasserhahn ab und wieder auf, dann kommt wieder nur ein Schuss Wasser.

Ich habe hier einen Mischbatterie-Wasserhahn(hoffe das heißt so), das heißt es gibt einen Hahn für warmes Wasser und einen Hahn für kaltes Wasser.

Komischerweise fließt das Wasser normal, wenn ich den Warmwasserhahn aufdrehe und wenn ich nur den Kaltwasserhahn aufdrehe, dann kommt es wieder stoßweise.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Nachbar (oben) weckt mich mit Waschbeckennutzung.. Bad ist mit Waschbecken an der Schlafzimmerwand und ich hör Wasserhahn und Wasser an meiner Wand :-( Was tun?

...zur Frage

Duscharmatur plötzlich nur kaltes Wasser

Hallo zusammen. Als ich mir vorgestern ein Bad einlassen wollte, kam irgendwann nur noch kaltes Wasser aus dem Hahn. Wenn man den Einhebelmischer auf ganz warm stellt, kommt gar kein Wasser aus dem Hahn. Kaltes Wasser läuft ohne Probleme. Bei allen Wasserhähnen in der restlichen Wohnung läuft alles normal. Schraubt man die Armatur und dreht das Warmwasser wieder leicht auf kommt auch warmes Wasser aus der Leitung. Habe meine alte Armatur durch eine neue ersetzt. Habe aber beim Anschluss erst vergessen den Kaltwasserhahn wieder aufzudrehen. Erst lief das warme Wasser wie gewohnt, dann nach circa einer Minute, war das Warmwasser wieder weg und ich hatte das gleiche Problem wie vor dem Austausch.

...zur Frage

Wasserhahn Waschbecken wechseln, wie Muttern lösen? Hallo zusammen, komme mit meinem Standartwerkzeug nicht an die Muttern ran. Irgendwelche Vorschläge? LG

...zur Frage

Kaltes Wasser kommt sofort aus dem Hahn, aber heißes Wasser braucht sehr lange, wie kommt es?

Ich wohne jetzt in einer WG, mit meinem Freund zusammen. Wir sind fünf Leute, haben für den Mietvertrag aber nur drei Mieter angegeben. Ich hoffe, es ist kein Problem.

Wenn ich frühmorgens (ich stehe als erstes auf), den Wasserhahn aufdrehe, und zwar für heißes Wasser, kommt erst ganz viel kaltes Wasser raus. Es braucht fast eine Minute, bis es richtig heiß ist.

Was ist da kaputt? Können wir die Miete mindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?