Klospülung läuft die ganze Zeit?

3 Antworten

Wieso kommt da nur so wenig an kaltem Wasser?

Das WC sollte nicht das ganze Wasser nutzen, also eher nein.

Und ist es normal dass man so lange auf eine Firma warten muss? Ist ja eig ein dringendes Anliegen :/

Ja. Vor allem weil es erst so klingt als wenn im WC einfach nur etwas Wasser nachläuft. Vermutlich wurde das Problem nicht ganz verstanden.

Versuch mal folgendes:

Auf dem 4. Foto schaust du auf den WC Spülkasten ohne Drückerplatte. Den schwarzen Rahmen solltest du mit 2 Schrauben demontieren können um dann die weiße Platte entfernen zu können. Da kommt dann das Eckventil zum Vorschein, mit dem du das WC direkt absperren kannst. Dreh das mal zu und prüf ob dann der Rest wieder normal funktioniert.

Läuft das Wasser denn jetzt die ganze Zeit in Strömen durch das WC?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister + Studium Sanitär/Heizung/Lüftung/Kälte

Sorry da kann ich nicht helfen - ich würde dir nur den Tipp geben, dem Vermieter damit kräftig auf den Sack zu gehen. Ruf da nochmal an und sag ihm, er soll jemanden losschicken.

Läuft das Wasser sofort nach der Spülung? Dann ist die Fußdichtung unten im Spülkasten defekt oder es liegt was im Weg. Mss aßnchmal hilft es, einige Male am Betätigungsknopf zu wackeln. Oder dauert es erst 1-2 Minoten? Dann ist das Füllventil defekt.

Wenn du den Rahmen abschraubst, ist darunter ein Evkventil, mit dem du den Wasserzulauf zur Toilette unterbrechen kannst.

Die Absprrrhähne an den Wasseruhren sind die Haupthähne für deine Wohnung. Dreh die ruhig einige Male auf und zu, dann hast du auch wieder Ksltes Wasser in gewohnter Menge.