Wasserhahn gibt nur stoßweise Wasser ab.

4 Antworten

Könnte der Kaltwasserhahn sein, Dichtung defekt und blockiert etwas die Leitung. Oder, hast du eine Pumpe die das Wasser hochpumpt die könnte Aussetzer haben (gibt es manchmal in Häusern die wenig Druck in den Leitungen haben).

Hallo wenn das Warmwasser nach ca. einer ca 1/2 Minute immernoch gut läuft ist höchstwahrscheinlich der Ventileinsatz Kalt an der Armatur kaputt. Wenn das Warmwasser nach 1/2 Minute auch nur noch Stoßweise läuft ist höchstwahrscheinlich der Druckminderer am Hausanschluss kaputt. Es könnte auch sein, dass bei Stahlrohrinstallation die Kaltwasserleitung irgendwo verstopft ist.

Da ist Verkalkung im Spiel.Melde das dem Hausmeister oder dem Vermieter,dann bekommst du einen Klempner,der alles wieder in Ordnung bringt.

Durchlauferhitzer: Anschlussart egal => Warm und Kalt immer vertauscht?

Hallo, bei mir in der Küche ist die Mischbatterie frisch eingebaut.

  • Das Eckventil (also von Wand zu Wasserhahn) sitzt richtig
  • Warmwasser Wasserhahn zu Warmwasser Durchlauferhitzer
  • Kaltwasser Wasserhahn zu Kaltwasser Durchlauferhitzer

Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe kommt allerdings bei Rot kaltes Wasser und anders herum. Wenn ich nun die Warm und Kalt Anschlüsse beim Durchlauferhitzer vertausche kommt trotzdem bei Rot kaltes und bei Blau warmes Wasser.

Kann mir das mal bitte einer erklären und wie kann ich das bitte reparieren?

----------------------

  • Durchlauferhitzer Siemens CTDOB6
  • Mischbatterie Bonade Niederdruck (3 Anschlüsse)

----------------------

Um noch mal genauer auf die Antworten einzugehen:

  • Die Mischbatterie hat 3 Anschlüsse.
  • Ein Anschluss geht zum Kaltwasser aus der Wand
  • Die anderen 2 Anschlüsse jeweils zum Warm/Kalt Anschluss am DLE

https://pasteboard.co/HEKqyQf.jpg

----------------------

Folgende Versuchsergebnisse kann ich noch liefern:

  • Durchlauferhitzer durch Eimer getauscht.
  • Jeweils ein Anschluss am Frischwasser und schauen

A am Frischwasser

  • Bei Blau kommt aus B Wasser
  • Bei Rot kommt aus C Wasser
  • Aus dem Hahn kommt bei beiden gar nichts

B am Frischwasser

  • Blau kommt aus A Wasser
  • Rot kommt gar nichts
  • Aus dem Hahn kommt wieder nichts

C am Frischwasser

  • Es kommt dauerhaft Wasser aus dem Hahn
  • Bei Blau kommt aus A und B nichts
  • Bei Rot kommt aus A Wasser und aus B nichts
...zur Frage

Wasserhahn und Steckdosen seit Einzug undicht/defekt?

Guten Abend,

ich bin letzten November in meine sehr renovierungsbeduerftige Einzimmerwohnung gezogen. Es war so schwer eine Wohnung zu finden und ich habe unbedingt eine gebraucht. Ich kann von Glueck reden und bin dem Vermieter vorab dankbar dafuer dass er diese mir gegeben hat. Die Wohnung ist halt sehr .... schlimm. Der Wasserhahn in der Küche und einige Steckdosen im Flur und Zimmer funktionieren seit dem Einzug nicht richtig. Meine Vormieter haben den Vermieter auch darauf angesprochen. (es gibt keine Hausverwaltung fuer uns da er son Privatmieter ist. Es gibt ne alte Dame im Haus die wir bei Prpblemen fragen koennen aber sie kann nix reparieren) Der hat diese damals aber nicht repariert und ich wollte nicht schon von Anfang an noergeln als ich eingezogen bin. Hab ich jetzt gemacht aber er sagt ich solle die Dame fragen da er nicht in DE ist. Sie kann nicht helfen. Aber nun halt ichs echt nicht aus. Ich kann nicht richtig Staubsaugen wegen der Steckdosen und das Tropfen des Wasserhahnes stoert mich so sehr. Der Gasherd geht nicht richtig an & die Therme geht in unregelmaessigen Abständen an. Das macht mir Angst. Muss er sich denn nicht darum kümmern? Muss er denn nicht jemanden schicken der das macht? Oder muss ich das alles auf meine Kosten machen? ich bin recht jung und kenn mich mit sowas nicht aus. Das ist meine erste eigene Wohnung. Was kann ich tun? Bitte helft mir

...zur Frage

Badewanne Wasserhahn Problem, hilft wer?

Also am Wasserhahn der Badewanne ist ein schlauch mit duschkopf, den man nicht entfernen kann, doch als ich eben baden war fing er nach abstellen an nicht auf zu hörenlzu tropfen. Hab warm und kalt echt fest zu gedreht, aber tropft immer noch. Was nun?

...zur Frage

Kommt fast kein Wasser aus dem Wasserhahn?

Es kommt kaum wasser aus dem Wasserhahn wenn ich warm Wasser auf drehe bei Kaltwasser funktioniert das es ist auch nur in der Küche so

...zur Frage

Kaltes Wasser kommt sofort aus dem Hahn, aber heißes Wasser braucht sehr lange, wie kommt es?

Ich wohne jetzt in einer WG, mit meinem Freund zusammen. Wir sind fünf Leute, haben für den Mietvertrag aber nur drei Mieter angegeben. Ich hoffe, es ist kein Problem.

Wenn ich frühmorgens (ich stehe als erstes auf), den Wasserhahn aufdrehe, und zwar für heißes Wasser, kommt erst ganz viel kaltes Wasser raus. Es braucht fast eine Minute, bis es richtig heiß ist.

Was ist da kaputt? Können wir die Miete mindern?

...zur Frage

Zulaufhahn hat Löcher (Kaltwasser)

Ich bin ziemlich unerfahren was diese Dinge angeht, trotzdem habe ich gestern versucht meine Waschmaschine selbst anzuschließen. Nun verzweifle ich, weil beim Wasserhahn aus 3 Kleinen Löchern immer Wasser rauskommt (bei angeschlossenem Schlauch) sobald ich den Wasserhahn aufdrehe. Mache ich etwas falsch oder ist am Hahn etwas defekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?