Wasserhahn gibt nur stoßweise Wasser ab.
Hallo,
seit ein paar Tagen gibt mein Wasserhahn nur einen "Stoß" Wasser aus. Das bedeutet, ich drehe den Wasserhahn auf und es kommt nur ein Schuss Wasser raus und dann kommt nix mehr. Dann drehe ich den Wasserhahn ab und wieder auf, dann kommt wieder nur ein Schuss Wasser.
Ich habe hier einen Mischbatterie-Wasserhahn(hoffe das heißt so), das heißt es gibt einen Hahn für warmes Wasser und einen Hahn für kaltes Wasser.
Komischerweise fließt das Wasser normal, wenn ich den Warmwasserhahn aufdrehe und wenn ich nur den Kaltwasserhahn aufdrehe, dann kommt es wieder stoßweise.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße
4 Antworten
Da hat wohl jemand den Kaltwasser-Zulaufventil abgedreht.
Hallo wenn das Warmwasser nach ca. einer ca 1/2 Minute immernoch gut läuft ist höchstwahrscheinlich der Ventileinsatz Kalt an der Armatur kaputt. Wenn das Warmwasser nach 1/2 Minute auch nur noch Stoßweise läuft ist höchstwahrscheinlich der Druckminderer am Hausanschluss kaputt. Es könnte auch sein, dass bei Stahlrohrinstallation die Kaltwasserleitung irgendwo verstopft ist.
Könnte der Kaltwasserhahn sein, Dichtung defekt und blockiert etwas die Leitung. Oder, hast du eine Pumpe die das Wasser hochpumpt die könnte Aussetzer haben (gibt es manchmal in Häusern die wenig Druck in den Leitungen haben).
Da ist Verkalkung im Spiel.Melde das dem Hausmeister oder dem Vermieter,dann bekommst du einen Klempner,der alles wieder in Ordnung bringt.