Stoßweise heißes Wasser trotz geschlossenem Wasserhahn?

2 Antworten

Hallo bassamaik,

es besteht die Möglichkeit, falls es sich um einen drucklosen Boiler (drei Anschlüsse) handelt, dass das Thermostat (Regler) defekt ist und somit das Wasser im Boiler zu kochen beginnt, wodurch das sprudelnde Wasser wie bei einem Geysir durch die Ausdehnungsleitung ausgeworfen wird!

Das könnte ich mir eigentlich nur mit zu hohem Druck erklären, der imstande ist, den Wasserhahn zu überwinden. Das sollte man dann allerdings dringend von einem Fachmann untersuchen lassen.