Kein kaltes Wasser mehr aus dem hahn?

3 Antworten

Vermutlich dreht sich bei deinem Oberteilvenil der Handgriff leer durch. Das heißt, die Spindel mit der Dichtung wird nicht bewegt, also kann auch kein Wasser fließen.

Mischbatterie kaputt.

RUF DIE POLIZEI !

110 !

Die Wasserschutzpolizei?

0

Kein kaltes Wasser nach Einbau von neuer Armatur in der Küche

Hallo, ich habe heute eine neue Armatur (mit Mischbatterie) in meine Küchenspüle eingebaut und musste dafür zwei Verlängerungsschläuche verwenden, um die Anschlüsse korrekt an den Kalt- bzw Warmwasseranschluss anbringen zu können. Um einen Wasseschaden zu vermeiden, habe ich lediglich den Haupthahn in der Wohnung abgedreht, der für Bad und Küche verantwortlich ist. Soweit hat alles geklappt, Hauptwasserhahn wieder aufgedreht, es tropft nichts in der Küche, das Wasser läuft, allerdings nur warm bzw heiß. Wenn ich den Hahn auf "kalt" stelle, kommt gar nichts. Im Bad funktioniert das kalte Wasser aber einwandfrei. Es ist auch kein Knick in den Schläuchen, alle Hähne sind aufgedreht und korrekt montiert ist (meiner Meinung nach) auch alles. Die Verlängerungsschläuche sind brandneu, genau wie die Armatur, ein Schaden daran ist auch fast undenkbar.

Kann mir irgendjemand einen hilfreichen Tipp geben, warum ich nur in der Küche kein KALTES Wasser bekomme? Danke und viele Grüße! :-)

...zur Frage

Wieso haben die Engländer am Waschbecken zwei verschiedene Hähne für warm und kaltes Wasser?

Wie will man sich waschen wenn das Wasser aus dem einen Hahn heiß und das andere kalt ist?

...zur Frage

Duscharmatur plötzlich nur kaltes Wasser

Hallo zusammen. Als ich mir vorgestern ein Bad einlassen wollte, kam irgendwann nur noch kaltes Wasser aus dem Hahn. Wenn man den Einhebelmischer auf ganz warm stellt, kommt gar kein Wasser aus dem Hahn. Kaltes Wasser läuft ohne Probleme. Bei allen Wasserhähnen in der restlichen Wohnung läuft alles normal. Schraubt man die Armatur und dreht das Warmwasser wieder leicht auf kommt auch warmes Wasser aus der Leitung. Habe meine alte Armatur durch eine neue ersetzt. Habe aber beim Anschluss erst vergessen den Kaltwasserhahn wieder aufzudrehen. Erst lief das warme Wasser wie gewohnt, dann nach circa einer Minute, war das Warmwasser wieder weg und ich hatte das gleiche Problem wie vor dem Austausch.

...zur Frage

Wasser abstellen bei gastherme?

Hallo,

Ich muss im Bad die Armaturen tauschen.

Habe die Wasserzufuhr abgedreht. Wenn ich allerdings den Wasserhahn aufmache und auf warm stelle kommt noch Wasser, bei kalt kommt nichts.

Muss ich da etwas an der gastherme einstellen oder auszustellen?

Bin dankbar über jede antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?