Wasserhahn warmwasser Schlauch abdichten?

2 Antworten

du hast im wesentlichen zwei äh drei möglichkeiten:

  • den warmwasseranschluss am Wasserhahn mit einem 3/8" Stopfen verschließen, das hat aber a.) den nachteil, dass nur wasser kommt, wenn der hahn auf kalt steht, und b.) wasser in dem anschlussschlauch stehen bleibt. - nicht gut!
  • du baust ein teil wie auf dem link ein, und schließt einfach warm und kalt an kalt an. dann kommt immer wasser, egal wie der hahn steht - eben nur kalt...
  • du holst dir einen (mini) duchlauferhitzer für unter das waschbecken. der braucht aber strom. und das nicht zu knapp. idealerweise 400 volt, die 230 volt teile machen nur minimal warm. bzw. darfst du nicht weit aufdrehen, wenns richtig warm werden soll

lg, Anna

https://www.amazon.de/T-St%C3%BCck-Abzweig-Verteiler-Eckventile-verchromt-Dichtung

machhehniker  26.05.2019, 09:23

Zur dritten Möglichkeit könnte auch ein Mini-Boiler verwendet werden, allerdings haben die meist Niederdruck und würde auch einen anderen Hahn brauchen. Anderer Hahn wäre noch eine vierte Möglichkeit.

Peppie85  26.05.2019, 20:43
@machhehniker

das habe ich bewusst verschiegen, weil ja anhand der fragestellung offenbar der hann bleiben sollte.

lg, Anna