Wasserhahn für Waschmaschinenanschluss läuft dauerhaft beim Aufdrehen

5 Antworten

das hat mit der wasserzufuhr nichts zu tun,die pumpe ist defekt oder verstopft.

Blödsinn! Du hast es nicht gerafft! KEINE Waschmaschine PUMPT Frischwasser aus einem Hahn HINEIN, es läuft nach dem Öffnen des internen Ventils von selbst rein!

@Exupery

Und das ist kaputt, wie Dumm bist Du denn. Somit ist die Maschine bis zur reparatur kaputt....

@Klausi81

pumpe ist defekt oder verstopft.

Du hast von Waschmaschinen überhaupt keine Ahnung. Wenn ständig Wasser einläuft dann hat das mit der Pumpe überhaupt nichts zu tun

Wenn sofort Wasser einläuft, kann sein, dass der Programmwahlschalter bereits auf ein Waschprogramm eingeschaltet ist und eigentlich das Programm schon laufen will. Stelle den Programmschalter auf Abpumpen, dann müsste das Wasser rausgepumpt werden und dann auf ein Programm und Start drücken, dann müsste es eignetlich gehen! Viel Glück

Völlig normal ist das, die Maschine PUMPT kein Wasser aus dem Hahn, wie soll das denn gehen? Es ist IMMER ein normaler Wasserhahn mit Gewinde, und in der Waschmaschine öffnet sich einfach nur ein elektrisches Ventil und das Wasser läuft rein. Die Maschine PUMPT nach dem Waschen die Lauge ab, aber sie pumpt kein Frischwasser rein.

Der Hahn ist so in Ordnung ! das Problem ist die Waschmaschine. Probiert mal ein Programm ohne Wäsche (sollte man bei neuen WM sowieso machen) und schaut mal ob sich das normalisiert. Wenn nicht ist die WM defekt. Und ist die Transportsicherung raus?

Was wäre wenn die Transportsicherung nicht raus wäre? dabei hatte mein Vater nämlich ein paar Schwierigkeiten, diese Schrauben und "Dübel" heraus- bzw. reinzudrücken. Am Ende sind solche roten Dübel von innen rausgefallen ...

@Qrizz

Wenn sie nicht raus ist schaltet die Unwuchtkontrolle das Schleudern und Abpumpen aus.

Also zur Waschmaschine ... diese ist neu, zuvor noch nie benutzt. Ich kenne das nur so von meinen Eltern und den Eltern von meiner Freundin und aus eigener Erfahrung aus meiner früheren Wohnung, dass wenn ich den Wasserhahn aufdrehe nicht sofort das Wasser hinein läuft. Erst wenn man an der Maschine GO drückt hörte man das Wasser laufen. Auch bei abgeschlossener Maschine und abmontiertem Schlauch kommt sofort Wasser aus dem Hahn ...

Auch bei abgeschlossener Maschine und abmontiertem Schlauch kommt sofort Wasser aus dem Hahn

Wenn der Wasserhahn aufgedreht wird muss Wasser aus dem Hahn laufen. Allerdings darf erst Wasser in die Maschine einlaufen wenn ein Programm angewählt wird.